ReiseSalon 2012 - starke Kommunikationspartner für die Premiere

Werbeoffensive für die neue Reisemesse in der Hofburg ab August

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Der ReiseSalon ist gut gebucht. Für das Team des ReiseSalons heißt es daher nun volle Konzentration auf eine hochklassige, professionelle Besucherwerbung, die alle Kanäle des Marketings, harmonisch aufeinander abgestimmt, bedient. Denn die Premierenaussteller und die Besucher sollen vom ersten ReiseSalon begeistert und überwältigt sein.

Zugkräftige Medienpartner wie der Ö1 Club, Radio Wien & Peter Agathakis, Kurier Reisen und Freizeit Kurier, Die Presse, News Reisen und das Weekend-Magazin unterstützen die Aktivitäten in den Bereichen Werbung & Redaktion, Online, TV und Radio sowie Newsletter und Verlinkungen. Für die Aussteller wurden mit einigen der Genannten preislich attraktive PR und Werbeangebote geknüpft.

Neben den bereits fixierten Medienpartnern werden Harley Davidson Wien, die Europäische Reiseversicherung und Audi als starke Kommunikationspartner die zielgruppenorientierte Besucherwerbung unterstützen. Weitere Partnerschaften stehen hier kurz vor dem Abschluss.

Im Rahmen des Social Media Marketingkonzepts werden u.a. auf www.facebook.com/reisesalon Aktivitäten gesetzt, die den Bekanntheitsgrad der neuen Reisemesse heben und Lust auf einen Besuch in der Hofburg machen. Ab August startet ein Fotowettbewerb mit einem integrierten Gewinnspiel zur Besuchergewinnung. Die Jury zur Auswahl des schönsten Landschaftbildes ist hochkarätig: Die Fotografen Popp-Hackner, die für die Bilderwelt des ReiseSalons gesorgt haben, werden die besten Fotos aus den Einsendungen wählen. Die Preisverleihung findet dann direkt am ReiseSalon statt.

Die Plattform www.reisesalon.at wird ab 1. September alle Aussteller präsentieren und auch Angebote integrieren, die als Basis für den "Urlaubsdesigner" dienen, der den Besuchern der Homepage die Möglichkeit für ein maßgeschneidertes Angebot gibt.

Der ReiseSalon - die Messe für einzigartige Reisen findet von 23. bis 25. November 2012 in der Hofburg in Wien statt.

Der ReiseSalon - die Messe für einzigartige Reisen
n.b.s hotels & locations GmbH