Naturidyll Hotels - fair und zukunftsorientiert

Fixer Marketingbeitrag um 33 % reduziert und um eine erfolgsabhängige Komponente erweitert

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Mit dem Thema Natururlaub befindet sich die Gruppe der Naturidyll Hotels am Puls der Zeit, denn der Rückzug ins Grüne sowie das Authentische und das Naturerlebnis werden für den Gast immer wichtiger. Die Hotelkooperation, die derzeit aus 21 Naturidyll Hotels besteht, möchte wachsen. Bei der diesjährigen Generalversammlung im Naturidyll Hotel Steinschalerhof wurde daher beschlossen, die fixen Marketingbeiträge um 33 % zu senken und dafür um eine erfolgsabhängige Komponente, Weiterleitungen auf die hoteleigene Website, zu erweitern. Die Buchungen über die Kooperation bleiben selbstverständlich provisionsfrei.

Für die Mitgliedsbetriebe sind regionaltypisches Ambiente und der Umweltgedanke entscheidend. Um dies stärker zum Ausdruck zu bringen, sind die Mitgliedsbetriebe mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet und seit 2012 mit dem AMA Gütesiegel zertifiziert. Kooperationspartner, denen Nachhaltigkeit und die Umwelt, sowie Natur und Tier, sind bei den Naturidyll Hotels herzlich willkommen und sehr beliebt.

Seit Anfang 2012 ist Naturidyll auch Mitglied bei den PHE, Pleasant Hotels Europe, einer europaweiten Kooperation von privatgeführten Hotels, Mitglied. Mit insgesamt 6 Hotelkooperationen europaweit wird hier gemeinsam für mehr Gäste für die privatgeführte Hotellerie und Gastfreundschaft geworben.

Die Naturidyll Hotels haben sich kreativ und mit viel Engagement am deutschsprachigen Markt sowie international positioniert, und der Name ist Programm. So sind es die 21 Gastgeber an ausgewählten Plätzen in ganz Österreich, die sich diesem gemeinsamen Hintergrund der Natur zu Eigen machen.

Die "Naturidyller" zeichnen sich durch Qualitätsmerkmale wie Authentizität, Gastfreundschaft, Gemütlichkeit, schöne Landschaft und gesundes Klima aus, worauf die "Naturidyller" bestens eingestimmt sind. Geführte Naturwanderungen oder Biketouren, kulinarische Highlights durch regionale Spezialitäten und auch kulturelle Schmankerl der jeweiligen Destinationen - "learning by doing" lautet die Devise, die dem Gast ein unvergleichliches Naturerlebnis, das einem lange in Erinnerung bleibt, bietet. Denn die Gastgeber der Naturidyll Hotels stehen voll und ganz hinter der Philosophie " Von Natur aus Urlaub".

Naturidyll Hotels
Christina Neumeister-Böck, Katharina Alena M.A.
Elisabethstraße 23
A-2380 Perchtoldsdorf