Herbstliche Freiluftbühne bei den Wanderhotels

Wenn dieses Jahr der Sommer ins Wasser fällt, genießen Sie doch die Sonne dort, wo sie am längsten scheint: Auf österreichischen Gipfeln oder Südtiroler Weinhängen.

Irschen (TP/OTS) -

Wo Weinwandern am schönsten ist

Schon mal mit einem Winzer durch Weinberge gewandert, unterwegs "Suser" getrunken und feucht-fröhlich dazugelernt? Das Wanderhotel Zirmerhof in Riffian mit eigenem Weinanbau bietet wöchentlich ein Weinbergseminar inklusive Degustation. Ab Mitte Oktober, wenn das nahe Meran mit dem 125. Traubenfest und somit ältesten Erntedankfest Südtirols aufwartet, darf wieder getörggelt werden: Sieben Nächte inklusive HP, drei geführten Wanderungen und weiteren Törggelen-Extras kosten ab 434 Euro pro Person.

Das Kastanienhotel

Direkt am Kastanienwanderweg liegt das Wanderhotel Tauber's Unterwirt, bei dem sich das Thema "Kastanie" wie ein roter Faden durchs Haus zieht: Suiten aus Kastanienholz, Spezialitäten mit Edelkastanien und sogar Spabehandlungen und eine hauseigene BIO-Kosmetiklinie namens Castanea gibt es. Besonders schön ist es zu den Eisacktaler Kastanienwochen vom 19.Oktober bis 4. November. Drei Übernachtungen inklusive Kastanien-Wellness ab 424 Euro pro Person

Matratzenlager war gestern

Tagsüber die Alpen durchqueren und sich abends über die Vorzüge eines komfortablen Hotels freuen: UNBESCHWERT die Landschaft genießen, denn der Gepäcktransport ist inklusive! Die neuen Wanderer legen Wert auf Wein & Wellness. Die Wanderhotels haben diesen Trend erkannt und bieten neun verschiedene Touren von Hotel zu Hotel, z.B. über die höchsten Grasberge Europas, unterwegs auf dem Europa Fernwanderweg oder dem Salzburger Almenweg. Für die Recherche sind auch Etappen (2-Tages-Touren bis Ende Oktober) möglich.
NEU: Der Trail "Alpe-Adria: Vom Gletscher bis zum Meer"

Wandern mit dem treusten Begleiter

Statt Tierpension bieten die Wanderhotels allen Vierbeinern -nicht nur zur Ferienzeit - eine tierisch gute Alternative: In fünf österreichischen Mitgliedsbetrieben genießen Hund & Herrchen vom Dogsitter über Hundeschule bis hin zu einem Hundepool alles, was sie sich im gemeinsamen Urlaub wünschen. Geführte Wanderungen mit anschließendem Bad im Bergbach sind nur eins von vielen Highlights.

Nadine Mandler
WANDERHOTELS - best alpine
Servicebüro - Presse - Marketing
A-9773 Irschen, Stresweg 8