Eröffnung Singletrail Zillertal Arena "RideAble Project"

Zell im Zillertal (TP/OTS) - Exakt 2 Jahre ist es her, als die ersten Gespräche zwischen den Bike-Spezialisten Domenico Galizia und Alex Ganster von MTB. Freeride.TV und der Zillertal Arena stattfanden. Und am 21. und 22. Juli ist es nun soweit: Der Singletrail Wiesenalm "RideAble Project" öffnet seine Pforten.

Auch wenn die Gespräche, Planungen und Ideensammlungen einiges an Zeit in Anspruch nahmen, sind alle Beteiligten mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. "Dass der Singletrail von der Wiesenalm am 21. Juli offiziell in Betrieb geht, ist vor allem der tollen Zusammenarbeit mit den Grundeigentümern, dem Tourismusverband Zell-Gerlos, den Ge-meinden Gerlosberg und Rohrberg, den Behörden, der Crew von MTB-Freeride.TV und den Trailbauern von velosolutions zu verdanken", freut sich GF DI Franz Kranebitter von den Zeller Bergbahnen über das neueste Arena-Projekt.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Planung und den Bau des neuen Trails gelegt. Baudokumentation: www.mtbfreeride.tv/tv

Der Singletrail, der sich von der Mittelstation bei der Wiesenalm bis zur Talstation der Rosen-almbahn erstreckt, ist ein sehr flüssiger Trail, der Hobby-Bikern und Profis gleichermaßen Spaß macht. "Der Streckenbau ging im Juni über die Bühne - die ersten zwei Wochen hatten wir mit starken Regenfällen zu kämpfen. Danach lief alles perfekt. "Wir wollten einen Trail, der von Bikern geplant und gebaut wird, um nicht an der Zielgruppe vorbei zu arbeiten. Außerdem steht bei der Zillertal Arena immer der Spaß im Vordergrund - deshalb war klar, dass wir nicht nur was für die "harte Kerle" bauen, sondern für ein breites Publikum. Und wenn ich jetzt sehe, wie bereits 10-jährige ihre Freude am Trail haben, so zeigt mir das, dass wir richtig liegen", so GF DI Franz Kranebitter.

Der neue, 5,2 km lange Singletrail Wiesenalm "RideAble Project" wurde von den Zeller Bergbahnen und dem Tourismusverband Zell-Gerlos errichtet und ist ab 21. Juli geöffnet. Neben eigens für Bikes ausgestatteten Gondeln und einer Bike-Waschstation sorgt das Team von Intersport Strasser - direkt in der Talstation der Rosenalmbahn - mit speziellem Bike-Verleih und -Service für die Rundum-Betreuung und lässt Biker-Herzen höher schlagen.

Am Eröffnungswochenende können Biker die Rosenalmbahn bis zur Mittelstation/Wiesenalm gratis benützen und verschiedene Bikes bei der Testverleihstation ausprobieren.

Alle Infos zum neuen Singletrail der Zillertal Arena gibt es auf www.zillertalarena.com/singletrail

Mag. Heike Schoof
Marketing Zillertal Arena