Karl Heinz Hackl im Waldheimathof ALPL - SPA in R.Waldheimat

Ein Fest für Rosegger, Samstag 28. 7. / 20.30 Uhr Motto: LACHEN AM ALPL & Birgit Pointner - Ö3 liest am Sonntag, 29. 7. / 16 Uhr bei Roseggers Geburtshaus

Alpl (TP/OTS) - Zu Peter Roseggers Geburtstag wird im
Waldheimathof der Familie Bruggraber in ALPL bei Krieglach im Herzen von Peter Roseggers Waldheimat - Steiermark das alljährliche Fest für Peter Rosegger gefeiert.

Hans Bruggraber freut sich dabei, seinen langjährigen Freund Karl Heinz Hackl, der von ihm das Skifahren und Schwammerl suchen erlernte, wieder im original Rosegger Wia'tshaus - Waldheimathof ALPL - SPA begrüßen zu dürfen. Der beliebte Kammerschauspieler wird am Samstag, 28. Juli, ab 20 Uhr 30 in den Rosegger - Sälen des Waldheimathofes unter dem Motto: " LACHEN AM ALPL" humorvoll, literarische Schmankerln von Loriot, Fritz Grünbaum, Helmut Qualtinger und Peter Rosegger vortragen.

Die 2. Veranstaltung zu Peter Roseggers 169. Geburtstag findet bei freiem Eintritt am Sonntag, 29. 7. 2012 um 16 Uhr bei Roseggers Geburtshaus bei der Brechelstube des Kluppeneggerhofes statt; Veranstalter ist der Roseggerbund Waldheimat - Krieglach. Die Stimme von Ö3 - Nachrichten-sprecherin Birgit Pointner aus Krieglach liest dabei aus Ihrem Buch "HELLWACH IN WIEN". Günter Macek vom Roseggerbund Krieglach erzählt Geschichten von PETER ROSEGGER.

Die Familien-, Wellness- und Bergwanderurlauber und die Kultur begeisterten Gäste und Einheimischen rund um Roseggers Waldheimat freuen sich schon auf diese beiden Kulturhighlights, welche alljährlich unterhaltsame Höhepunkte in den WALDHEIMAT - Sommerferien darstellen.

Inbegriffen in den Eintrittspreisen des Festes für Peter Rosegger am Samstag im Waldheimathof sind zusätzlich Holunder Prossecco und nach den künstlerischen Darbietungen von Karl Heinz Hackl kulinarische Waldheimat - Schmankerl - Brote zum gemütlichen Zusammensitzen und Plaudern.

Die musikalische Umrahmung erfolgt durch das DUO Dirndl - Summa aus Stanz im Mürztal.

Ein Fest für Rosegger mit Karl Heinz Hackl, Samstag 28. 7.:

Saaleinlass: 20.15 Uhr Waldheimathof - Beginn 20.30 Uhr Veranstalter: Waldheimathof Bruggraber

Eintrittskarten Vorverkauf: Euro 15,- inklusive kulinarisch -musikalische Umrahmung. Waldheimathof ALPL, Buchhandlung Tanzmeister Krieglach und Bunter Ecke Mitterdorf im Mürztal.

Eintritt an der Abendkassa: Euro 18,- inklusive kulinarisch -musikalische Umrahmung.

Reservierung - Vorverkaufskarten: Bruggraber's Waldheimathof Tel.:

Weitere Infomationen:
office@waldheimathof.at

Presse - Abendessen mit Karl Heinz Hackl: Samstag, 28. Juli 19 Uhr - in der Roseggerstub'n in Bruggrabers original Rosegger Wia'tshaus im Waldheimathof 8671 ALPL bei Krieglach 4

Fotos - Karl Heinz Hackl im voraus & Waldheimathof ALPL-SPA:
h.bruggraber@waldheimathof.at

und zum Download aus dem Presse Fotoarchiv:

Fotos von der Veranstaltung bei Roseggers Geburtshaus
mit Birgit Pointner Ö3: von Jakob Hiller - Tel.: +43 (0)650 22 70 311 jakob.hiller@aon.at

Hans Bruggraber
h.bruggraber@waldheimathof.at
Tel.: +43 (0)676 844 266 442