Auserwählt: Poysdorf im SALON Österreich Wein 2012 mit sechs Weinen vertreten

Poysdorf (TP/OTS) - Er hat sich zum härtesten Weinwettbewerb des Landes entwickelt und gilt als Staatsmeisterschaft des heimischen Weines: der SALON Österreich Wein. Poysdorfer Weine sind auch 2012 wieder mit dabei!

Über 7000 Weine waren für den Weinwettbewerb, der heuer sein 25jähriges Jubiläum feierte, eingereicht worden, in mehreren Blindverkostungen wurden vor kurzem die besten Tropfen ermittelt. Darunter ausgezeichnet: die Poysdorfer Qualitätsweine Weißburgunder (Weingut Johann Ebinger), Welschriesling (Weingut Harald Haimer), Rosé Cabernet Sauvignon (Weingut Neustifter), Poysdorfer Saurüssel, Gut Kellerstöckl (Weingut Horst Schuckert) und Weinviertel DAC Classic (Weingut Taubenschuß).

Besonders erfreulich für die Weinstadt ist der "SALON Auserwählte": der Weinviertel DAC Reserve des Weingutes Hirtl, vorgeschlagen von den renommiertesten Weinmagazinen, -journalisten und Sommeliers des Landes. "Diese Auszeichnung ist für unser Weingut ein absoluter Meilenstein in der bisherigen Erfolgsgeschichte", freuen sich die jungen Winzer Andrea und Martin Hirtl, denen damit zum ersten Mal der Sprung in den "Kreis der Auserwählten" gelungen ist.

Es empfiehlt sich ein Ausflug in die Weinstadt Poysdorf. Dort können die ausgezeichneten Weine im Weinmarkt und in den Weingütern verkostet und gekauft werden. Zudem bietet die Stadt ein vielfältiges Programm rund um Wein, Winzer und Kellergassen an.
Informationen in der Gästeinformation im Weinmarkt und unter www.poysdorf.at

VINO VERSUM Wein-Erlebnis-Welt
Tourismusbüro Weinstadt Poysdorf
Bettina Wessely |Tourismusmanagement