Neues Outdoorkonzept im Seehotel Jägerwirt "Hoch hinaus - Urlaub, der bewegt!"

Erlebnispädagogische- und ernährungswissenschaftliche Elemente im 4-Smilely Kinderhotel

Turracher Höhe (TP/OTS) - Die Initiative von run2gether, Mannitou Outdoor, Präventivmediziner Dr. Gutwald und dem Seehotel Jägerwirt hat ein gemeinsames Ziel: Kinder und Erwachsene zu bewegen. Nämlich hin zum aktiven Erlebnisurlaub und zu gesünderer Ernährung. Und dies mit einem einzigartigen Angebot und kreativen Ideen.

"Gästen, und vor allem Kindern, wird wöchentlich während der Sommerferien ein einzigartiges Programm geboten mit dem sie eigene Grenzen überschreiten und Glücksmomente erleben sollen, die auch lange nach dem Urlaub noch andauern", freut sich Mag. Christina Brandstätter vom 4-Stern-Superior und 4-Smiley Kinderhotel Seehotel Jägerwirt.

- Hirschen Camp: Weg von der Playstation, hinaus ins Abenteuer! Natur erleben und lernen mit ihr zu leben - so lautet die Idee des Hirschen Camp, eine Initiative des Jägerwirts für Gäste ab 10 Jahren. Unter dem Motto "Sicher draußen" lehrt Mannitou Betreuer Marcelo Gerevini den Kindern in einer Woche Eigenverantwortung und Sicherheit am Berg. "Es geht um Abenteuer, Mut, Eigenverantwortung und viel Spaß. Die Erfahrungen mit den Jugendlichen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass nicht nur das Selbstbewusstsein des einzelnen, sondern gleichzeitig auch der Teamgeist enorm gestärkt werden konnte", so Betreuer Marcelo Gerevini. Heuer neu im Programm sind die neuen Trendsportarten Crossboccia und Stand Up Paddling

- Gesunde Ernährung mit Zabi dem Zauberer: Der Jägerwirt ist das erste Kinderhotel das die präventivmedizinische Lizenz von Dr. med. Johannes Gutwald (MSc) erhalten hat. "Mit dem Kinderhotel Seehotel Jägerwirt auf der Turracher Höhe in den Nockbergen wird ein Projekt zur Förderung des Konsums von Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten und Nüssen statt Süßigkeiten initiiert. In diesem Kinderhotel bemüht sich die Familie Brandstätter mit ihren MitarbeiterInnen in besonderer Weise um das Wohl der Kinder. Inmitten einer wunderschönen Natur auf 1765 m Höhe liegt das Hotel aus meiner Sicht als Allergologe in einem hervorragenden Klima zur Stärkung des Immunsystems und Vorbeugung von Allergien", erklärt der Mediziner seine Teilnahme.

- "Die elementare Musikpädagogik ausgeführt mit einfachen Kreistänzen, Liedern, Body-Percussions und kreativen Spielen, regt die Fantasy der Kinder an. Anders als im Sport gibt es hier keinen Besten und keinen Schlechtesten. Die Kinder sind in ihrer Einzigartigkeit vollkommen und tragen im Spiel mit Musik ihren individuellen Teil bei. Das hilft ihnen im Leben flexibel und wach zu sein, stärkt das Selbstvertrauen und fördert den Zusammenhalt", freut sich Profimusiker Gernot Unterweger über das Musikerlebnis mit Kleinkindern im Seehotel Jägerwirt.

- Run2gether: Thomas Krejci ist inzwischen mit seinem Höhentraining auf der Turracher Höhe mit kenianischen Profiläufern weit bekannt. Für das Seehotel Jägerwirt bietet er exklusiv mit seinem Team einmal wöchentlich ein Lauftraining mit den Kenianern an, bei dem auch Hobbyläufer und Kinder teilnehmen können. Beim Treffen erfahren die Gäste mehr über den kenianischen Lebensstil und die eigene Lauftechnik. "Selten hat man die Möglichkeit den persönlichen Horizont um ein Vielfaches zu erweitert", meint der Profiläufer.

Die Teilnahme ist für Jägerwirt-Gäste kostenlos. Das Hirschen Camp kostet zusätzlich EUR 65,-. Durch diese und weitere Maßnahmen im Seehotel Jägerwirt, wird die Wahrnehmung gestärkt, die Gesundheit gefördert und spielerisch ein aktiver Lebensstil aufgezeigt. Dieser Urlaub bewegt.

Weiterführende Infos:

Weitere Bilder unter:

Seehotel Jägerwirt GmbH
A-8864 Turracher Höhe 63
Tel.: +43 (0)4275 8257 - 730
presse@seehotel-jaegerwirt.at

Mag. Christina Brandstätter
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004