TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann als 1. Tiroler Region mit Bestpreis Garantie

Unter dem Motto "Mehr Service für den Gast" hat die Tourismusregion um St. Johann in Tirol die "Kitzbüheler Alpen Bestpreis Garantie" eingeführt.

St. Johann in Tirol (TP/OTS) - Speziell in der Tourismuswirtschaft wird das Internet immer wichtiger, ein stetig steigender Teil der Buchungen und mehr als 90% der Anfragen werden bereits online abgewickelt. Zusätzlich wird der Preisvergleich für den Gast durch die Vielzahl der Buchungsplattformen schwieriger. Die Region mit den Orten St. Johann in Tirol, Oberndorf, Kirchdorf und Erpfendorf macht nunmehr als erste Tiroler Region Direktbuchungen über die http://www.kitzalps.cc mit dem Modell "Kitzbüheler Alpen Bestpreis Garantie" transparenter und attraktiver.

Die Bestpreis Garantie bietet mehr Service für den Gast.

Dieser hat bei einer Buchung in einem teilnehmenden Betrieb die Sicherheit, dass er die getätigte Buchung zumindest zum gleich günstigen Preis wie auf den internationalen Buchungsplattformen erhält. Falls der Gast im Internet dennoch ein günstigeres Angebot finden sollte, wird ihm im gebuchten Haus, welches als "Kitzbüheler Alpen Bestpreis Garantie Betrieb" ausgezeichnet ist, der Differenzbetrag zurückerstattet. Binnen kürzester Zeit haben sich schon die ersten Betriebe angemeldet, weitere folgen in den nächsten Tagen und Wochen. "Es geht jedoch keineswegs darum, Preisdumping zu betreiben, sondern dem "Onlinebucher" auf unserer Website ein faires und attraktives Angebot zu machen und die Online-Buchbarkeit unserer Vermieter auf der www.kitzalps.cc weiter zu forcieren", so TVB-GF Gernot Riedel. "Unsere Homepage weist an Spitzentagen mehr als 5.000 Besucher auf, das sind für unsere Betriebe potenzielle Kunden, aber nur wer als Betrieb bestmöglich präsent, verfügbar und buchbar ist, hat Zugang zu diesen Gästen", ergänzt Andreas Unterberger, Online-Verantwortlicher im TVB.

Auch für den Vermieter hat die "Kitzbüheler Alpen Bestpreis Garantie" viele Vorteile, denn die Präsenz auf der TVB Webseite www.kitzalps.cc wird durch einen Vermerk aufgewertet und auch in den Ergebnislisten der Suche der Betrieb vorgereiht. Ganz nebenbei sind die Kosten einer Buchung via www.kitzalps.cc für den Vermieter um einiges günstiger als bei den gängigen Buchungsplattformen.

TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol
Oberndorf - Kirchdorf - Erpfendorf
Poststraße 2
A-6380 St. Johann in Tirol