Wedl ab sofort nationaler Premiumpartner der Genuss Region Österreich

Wien (TP/OTS) - Die Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH des Lebensministeriums steht für Regionalität, Authentizität und Saisonalität. Das sind genau jene Werte, denen sich das Handelshaus Wedl seit vielen Jahren verschrieben hat. Nachhaltiges Wirtschaften ist beim Tiroler Großhändler und Marktführer in der Gastronomie-Zustellung keine leere Floskel, sondern tagtäglich gelebte Philosophie.

In den insgesamt 111 Genuss Regionen, vom Bregenzerwälder Alp- und Bergkäse bis hin zum Neusiedlersee Fisch, werden Österreichs beste Lebensmittel produziert, veredelt und vermarktet. Wedl betreibt seit langer Zeit eine intensive Zusammenarbeit mit Produzenten aus den unterschiedlichsten Genuss Regionen Österreichs. Bereits jetzt zählen an die 30 Genuss-Produzenten zu den Lieferanten. Diese bereichern, zu Beginn mit dem Fokus auf Tirol und Salzburg, mit über 100 Artikeln das Sortiment im Hause Wedl.

"In Zukunft werden wir die Regionalität mit Produkten der GENUSS REGION ÖSTERREICH in unseren 9 C+C Märkten und in der Zustellung weiter ausbauen", wie es GF Mag. Walter Wallner anlässlich der Vertragsunterzeichnung formulierte. Die logistischen Schritte wurden bereits gesetzt. Nun geht es an den Ausbau und die aktive Umsetzung. Ob Gemüse, Molkereiprodukte, Fleisch oder Fisch - alle Genuss Regions-Produkte werden in den Märkten und im Online Shop extra gekennzeichnet und dementsprechend markiert. Dies soll den Genuss Wirten, die bei Wedl einkaufen, die Identifikation und Dokumentation erleichtern.

Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH, bezeichnet die Partnerschaft als großen Schritt in die Richtung Handelsoffensive: "Neben der Produktion, der Gastronomie und dem Tourismus bauen wir unser Angebot nun auch im Handel aus. Mit dem Handelshaus Wedl haben wir dafür einen renommierten und kompetenten Partner gewinnen können."

Die neue Partnerschaft wird in allen Kommunikationsmitteln des Handelshauses ausgelobt und damit auch den Kunden näher gebracht. Darüber hinaus besitzt Wedl seit geraumer Zeit das Marketinginstrument Genuss Tage, das eine hervorragende Plattform für die weitere Implementierung bietet. Die qualitativ hochwertig produzierten Lebensmittel stehen für das Genussland Österreich und geben den Regionen ihren typischen Charakter. Sie liefern einen wertvollen Beitrag für die Kultur eines Landes. Diese Synergien tragen wesentlich zur Hebung der Wertschöpfungskette in allen Bereichen bei.

Richard Peer
peerpr>> Kommunikationsberatung
Herrgottwiesgasse 134
A-8020 Graz