Daberers Top 5 Kräutertees & -behandlungen für Kräuter-Wellness

Kräuter und Wellness bilden eine wohltuende Allianz im Biohotel "der daberer", das jetzt die Top 5 Kräuterbehandlungen und die Top 5 Kräutertees für Herbst und Winter präsentiert.

St. Daniel im Gailtal (TP/OTS) - Kräuter und Wellness harmonieren perfekt. Es sind beispielsweise Johanniskraut, Arnika oder Lindenblüte, die die Wirksamkeit etwa der Dorn-Breuss-Massage, der Akupunktmassage oder der Honig-Rückenmassage beträchtlich verstärken. Gleichzeitig entfalten speziell im Herbst und Winter wohltuende Kräuter, etwa Teemischungen mit Zitronenmelisse und Fenchelsamen oder Lindenblüten, Thymian und Spitzwegerich ihre ganze Kraft. Begeisterte Gestalterin des Kräuter-Angebots im Biohotel "der daberer" ist Seniorchefin Inge Daberer, die sich seit Jahrzehnten mit Kräutern befasst und gerade erst ein Kräuter-Kochbuch veröffentlicht hat.

Die Rolle der Kräuter im Herbst und Winter

"Im Herbst kommt Kräutern die wichtige Rolle zu, den Körper für die beginnende kalte Jahreszeit zu rüsten. Das gelingt am besten in Form von Massagen mit Kräuterölen, Kräuterfußbädern und Kräuterpackungen sowie mit verschiedensten Kräutertees", betont Inge Daberer, Kräuterexpertin, Kräuterbuchautorin und Seniorchefin des Biohotel "der daberer".

Die Top 5 Daberer-Kräuterbehandlungen im Herbst & Winter

1. Atemmassage mit warmen Thymiankompressen und Melissenaroma 2. Dorn-Breussmassage mit Johanniskrautöl 3. Mammamia - eine sanfte Massage für werdende Mütter mit Lindenblütenöl und Rosenblütenöl 4. Individuelle Kräuteröl-Rückenmassage (Arnika zum Beleben, Malve & Rose zum Entspannen, Johanniskraut zum Beruhigen) 5. Bergblumen-Gesichtspflege mit warmen Kräuterkompressen, je nach Hauttyp mit Rosen, Malven oder Ringelblumen

Inge Daberers Top 5 Kräutertees für Herbst & Winter

1. "Innere Harmonie" (Zitronenmelisse, Brennnessel, Salbei, Birkenblätter, Fenchelkörner, Kümmel) 2. "Tu dir gut" (Grünhafer, Zitronenmelisse, Brennnessel, Fenchelkörner, Zimtstange) 3. "Kräuter für die Seele" (Johanniskraut, Zitronenmelisse, Minze, Goldmelisse, Ringelblume, Schafgarbe) 4. "Herzwärmer" (Zitronenmelisse, Himbeerblätter, Goldmelisse, Johanniskraut, Lavendel, Himmelschlüssel, Sonnenblumenblüten, Odermennig) 5. "Winterkraft" (Lindenblüten, Hollerblüten, Thymian, Salbei, Spitzwegerich, Zitronenmelisse, Himbeerblätter)