Jetzt online: Die schönsten Radwege Österreichs

Gelungener Relaunch auf www.radtouren.at

Linz (TP/OTS) - Der radinteressierte Gast findet zwischen dem hochalpinen Westen und dem pannonischen Osten ein äußerst attraktives Radwegenetz. Nun kann er sich online durch die besten Radtouren inklusive Radler freundlicher Gastronomie und Beherbergung klicken. "Radtouren in Österreich", eine landesweite Vermarktungsplattform, die auch grenzüberschreitende Touren im Portfolio hat, präsentiert die schönsten 14 Radrouten seit 29. August auf völlig neu gestalteten Internetseiten.

Der modern inszenierte Auftritt bietet umfassende Infobereiche, viele Services und eine einfache, userfreundliche Navigation. Die interaktive Radkarte ermöglicht in Kombination mit detaillierten Wegbeschreibungen die mühelose Auswahl der geeigneten Tour. Angaben über Höhenprofil, Anforderungen an Technik und Kondition ebenso wie die Erlebnis-Qualifizierung garantieren eine optimale Vorbereitung. Wer das Raderlebnis individuell gestalten will, findet eine Auswahl an Radler freundlichen Betrieben, vom kleinen Gasthof bis zum 4-Sterne Hotel. Anhänger organisierter Touren können das passende Angebot aus einer bemerkenswerten Liste von 20 Rad-Reiseveranstaltern selektieren.

Die Website gibt es zunächst in Deutsch. Die englische, tschechische und italienische Sprachmutation, ebenso wie eine Benelux-Version sind bereits in Planung. Konzept und Kreation des neuen Internetauftritts stammen von Radtouren in Österreich in Kooperation mit TTG Tourismus Technologie GmbH und Alpstein GmbH.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at