Neuer Web-Auftritt für das Hotel Xander, Leutasch

Das 4-Sterne-Hotel Xander in der Olympiaregion Seefeld-Leutasch präsentiert sich mit einem Relaunch seiner Webseite.

Innsbruck (TP/OTS) - Das Online-Unternehmen Clearsense (www.clearsense.at), ein Tochterunternehmen der Firma HEROLD Business Data GmbH, zeichnet bei der neuen Homepage des Hotel Xander für Konzeption, Design, Programmierung und Support im laufenden Betrieb verantwortlich.

"Bei der Überarbeitung unseres Webauftritts stand die Übersichtlichkeit sowie die Benutzerfreundlichkeit im Fokus", erklärt Dr. Klaus Ennemoser, Geschäftsführer und Eigentümer des Hotel Xander. "Unsere User sollen einen schnellen und bequemen Überblick über das Hotel und unsere Leistungen erhalten und sich schon beim ersten Klick auf der Homepage wohlfühlen", führt Ennemoser weiter aus. Auch wurden eine eigene Online-Buchungsmöglichkeit und eine mobile Seite eingerichtet sowie sämtliche Vernetzungen zu Social Media Tools hergestellt.

"76% der Gäste buchen bereits online, Tendenz steigend. Gerade bei der Transparenz und dem Über-Angebot in der Hotellerie ist eine gute Auffindbarkeit im Netz sehr wichtig", rät Ennemoser. Vorsicht gilt bei der Implementierung einer neuen Homepage: "ein neuer Online-Auftritt ist keine 5-Minuten-Aktion, sondern ein sehr zeit-und kommunikationsintensives Projekt. Erarbeiten Sie deshalb einen genauen Installations-Zeitplan."

Zentral war auch das Thema der Wartungsfreundlichkeit des Programms: "Insbesonders in der Hotellerie muss der Online-Auftritt kontinuierlich gepflegt und aktualisiert werden. Da ist es wichtig, dass die Webseite einfach und schnell zu warten ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat sowie der guten Zusammenarbeit mit der Firma Clearsense", betont Ennemoser.

Ennemoser Wirtschaftsberatung Consulting-Experten für touristische Fragen seit 35 Jahren: Tourismusberatung-Golfberatung-Sachverständiger-Investoren- & Immobilienservice. Mehr dazu unter www.ennemoser.at

Hotel Xander in Leutasch Traumhafte Lage am sonnigen Hochplateau auf 1.200 m Seehöhe, unberührte Natur & einzigartige Bergkulisse, Indoor-Pool, Wellness-& Saunabereich, Spezialist für Langlauf-Golf-Wandern. Mehr auf www.xander-leutasch.at

Ennemoser Wirtschaftsberatung GmbH
Tourismus / Golf / Immobilien / Sachverständiger