Romantischer Weinherbst im LOISIUM - Herbstliche Farben und harmonischer Ausklang

Langenlois (TP/OTS) - Zeitgleich mit dem Ende des Sommers launchen die LOISIUM Wine & Spa Resorts Langenlois und Südsteiermark ihr aktuelles Herbstprogramm. Weintreatments und herbstlich anmutende Spezialbehandlungen entspannen und regenerieren Körper wie Sinne.

Noch bemerken wir es kaum und dennoch beginnt der Herbst auch im Weingarten Einzug zu halten. Die Tage werden kürzer und schon bald wird die Kraft der Sonne spürbar nachlassen und der romantische Herbst in den Weingärten zum Spazieren und Genießen einladen.
Aus diesem Grund haben die LOISIUM Wine & Spa Resorts Langenlois sowie Südsteiermark spezielle Herbstangebote rund um das Thema Wein entwickelt. Die neuen Folder liegen bereits auf und informieren über wohltuende Treatments, stimmungsvolle Aktivitäten und das reichhaltige Verwöhnprogramm der LOISIUM Designhotels.

Der Herbst kann kommen

Das Angebot der beiden Wine & Spa Resorts ist vielfältig: So kann man den Tag zum Beispiel mit einer Weingartenwanderung in der einzigartigen Natur des Kamptals zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Schimmernde, satte Farben spiegeln das Licht der Sonne in Nussbraun und Traubenrot. Wandern durch die sich herbstlich färbenden Rieden der Spitzenwinzer, Nüsse sammeln, die Erinnerungen für den nahenden Winter festhalten und dann heimkommen ins LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois. Wohltuende Spa Anwendungen wie das "Smoothing Walnut Polish Treatment" oder "Vinoble Vino Deluxe" regenerieren gleichermaßen Körper und Geist. Zum Ausklang ein wenig Lesen am offenen Kamin der Weinbibliothek und danach: die Genüsse des kulinarischen Verwöhnprogramms und leidenschaftliches Philosophieren über den jungen Wein.

Ein ebenso stimmungsvolles Programm erwartet erholungshungrige Genießer im jüngst eröffneten LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark. Der Herbstwind erzählt von jungem Wein und aromatischen Kräutern, orange gefärbten Kürbissen und goldbraunen Maronen. Er macht Lust aufzubrechen, zum Radherbst an der Südsteirischen Weinstraße oder mit einem eigens gepackten Wanderrucksack des LOISIUM Südsteiermark. Und danach? Ankommen im neuen Designhotel und sich verwöhnen lassen. Wohlfühlpackages wie das "Morillon Wine Treatment" und "Verführerische Kastanie" lassen Körper und Seele entspannen und neu durchatmen. Für kulinarische Genussmomente sorgen Haubenkoch Dominik Stolzer und gastronomische Highlights wie "Fasan und Wildsau" sowie "Maroni und Jungwein".

Ein einzigartiges Verwöhnprogramm mit allen Sinnen genießen, das ist es, was Liebhaber der LOISIUM Wine & Spa Resorts zu schätzen wissen. Die LOISIUM-Teams beider Designhotels freuen sich auf ihre Herbstgäste!

Abwechslungsreiches Herbstprogramm in der LOISIUM Weinerlebniswelt

Die Weinerlebniswelt in Langenlois bietet ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm für alle Weininteressierten und die, die es noch werden wollen. Noch bis zum 11. November findet die Ausstellung 25 Jahre Grüve statt. Präsentiert werden 25 Jahre Weinetiketten von Christian Ludwig Attersee, eine Erfolgsgeschichte vom Aufreger zum Evergreen. Im Zuge der Langen Nacht der Museen am 6. Oktober hält die LOISIUM Weinerlebniswelt ihre Pforten für Besucher bis 22.30 Uhr offen und lädt zum spannenden Rundgang im Kellerlabyrinth oder zum Verkosten vorausgewählter Weine in der LOISIUM Vinothek ein. Das Wochenende vor dem Tag des Sekts am 22. Oktober wird zu einem prickelnden Erlebnis. Bei Sektfrühstück können Sekte querverkostet werden und bei den Führungen dreht sich alles um das edle Getränk.

Der Klassiker in der LOISIUM Weinerlebniswelt ist allerdings der Rundgang durch die Keller mit anschließender Weinkost, das ideale Programm für die Herbsttage. Für Weinliebhaber empfiehlt sich der Besuch eines der spannenden Weinseminare, wie zum Beispiel "Basis der Weindegustation" am 14. Oktober und am 19. Oktober findet eine Verkostung mit mehr als 60 österreichischen Sekten statt.

Das Herbstprogramm kann via Mail sowie telefonisch angefordert werden und liegt darüber hinaus in den Hotels auf. Nähere Informationen findet man auch unter http://www.loisium.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Elisabeth Wimmer
Presse & Kommunikation