AKM-freie Musik für Österreich

Eine Niederlassung der ACCENTA Music GmbH gibt es seit 2012 auch in Österreich. Das Unternehmen wurde mit dem "STAR AWARD 2010" der Fachzeitschrift "TOP Hotel" ausgezeichnet.

Eugendorf (TP/OTS) - Hintergrundmusik in Verkaufs- oder Aufenthaltsräumen erzeugt Wohlbefinden und steigert den Umsatz. In der Regel entstehen dafür Kosten, welche Jahr für Jahr vom Unternehmer an die AKM abzuführen sind. Diese entfallen beim Abspielen von AKM-befreiter Musik.

Sowohl die ACCENTA Music GmbH, als auch Ihre Musiker und Komponisten sind nicht Mitglieder der AKM. Daher sind sämtliche Musiktitel aus dem Angebot des Unternehmens gebührenfrei! Christian Wagner, Geschäftsführer der ACCENTA Music GmbH: "Heutzutage muss jeder Unternehmer wirtschaftlich denken. Mit unserem Markteintritt können auch österreichische Unternehmen ihre AKM-Gebühren einsparen, ohne auf qualitativ hochwertige Hintergrundmusik zu verzichten!"

Das Hauptprodukt ist der "Music Manager": Ein Abspielsystem, das aufwendiges Hantieren mit CDs oder MP3s ersetzt. Der Music Manager ermöglicht das zeitgleiche Abspielen unterschiedlicher Musik in bis zu acht verschiedenen Bereichen. Das Musikangebot umfasst mehr als 13.000 Titel verschiedenster Genres, wie zB.: Jazz, Chillout, Lounge, Wellness-SPA oder klassische Musik.

Die ACCENTA Music GmbH wurde 2006 in Hamburg gegründet und konzentriert sich auf den Vertrieb von GEMA-freier Musik (in Österreich AKM). Mittlerweile gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern in Deutschland. Seit Anfang 2012 gibt es nun eine Niederlassung in Österreich. Im Jahr 2010 wurde das Unternehmen von den Lesern der renommierten Fachzeitschrift "TOP Hotel" mit dem "STAR AWARD 2010" in der Kategorie Wirtschaftlichkeit ausgezeichnet.

Roland Mittermair, Direktor des Radisson Blu Salzburg: "Der Music Manager ermöglicht uns, in allen öffentlichen Hotelbereichen wie Lobby, Bars und Restaurants abgestimmte und zielorientierte Musik in gleich bleibender Qualität zu liefern."

www.accenta-music.at

ACCENTA Music GmbH