Wellness am Wolkenmeer - im Mountain Resort Feuerberg (1.766m)

Eine Wellness-Insel, direkt im Meer aus Wolken mit Panoramablick und grandios-innovativem Wohlfühlangebot, ist das Mountain Resort Feuerberg auf der Gerlitzen Alpe

Bodensdorf (TP/OTS) - Inselgleich ragt der Feuerberg aus dem Wolkenmeer. Die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen kitzeln ihn sanft wach und schicken eine gehörige Portion Lebenskraft mit. Die Prachtlage am flauschig-endlosen Meer aus Wolken, hoch über dem Kärntnerland, ist gerade jetzt im Herbst ein guter Grund, sich die 12 km vom Ossiacher See auf die Gerlitzen Alpe hinaufzuschrauben.

Eine Insel voller grandios-innovativer Wellness-Facetten

"Oben" angekommen wartet auf einer weiten Alm der Feuerberg als Insel voller grandios-innovativer Wellness-Facetten. Wellness-Ideen, die es hier gibt, gibt es sonst nirgends. Und was es sonst überall gibt, braucht man hier nicht zu suchen. Dafür aber viele schnuckelige Ruheräume, für die verschiedensten Ruhebedürfnisse. Und Pools mit der Möglichkeit, direkt in den Horizont zu schwimmen, oder Saunen mit Wolkenmeer-Panoramablick. Weitere Zutaten des Wellness-Inselurlaubs am Feuerberg: "Spirit am Berg" als bunter Strauß mentaler Wellness-Ideen. Das Festival der Köche als Genuss-Feuerwerk. Und die Gerlitzen Alpe als gemütlich-einladender Spazier-, Wander-, Nordic Walking-, Lauf- und Mountainbikeberg. Geöffnet bis 18.11. und ab 7.12.2012. Inklusiv-Preise ab EUR 90,-- pro Person/Nacht. www.hotel-feuerberg.at

Spirit am Berg - Wellness für den Geist (9. Sept. - 18. Nov. 2012)

"Spirit am Berg" am Feuerberg ist von der Überzeugung getragen, dass nur wer innerlich zur Ruhe kommt, wirklich entspannen kann. "Das beste Relax-Angebot hat kaum wohltuende Wirkung, wenn dabei die Gedanken Achterbahn fahren. Daher braucht es eine Atmosphäre, die ganz individuelle Formen von 'Wellness im Kopf' ermöglicht", betont Erwin Berger, Eigentümer des Mountain Resort Feuerberg. Jahr für Jahr versammeln sich deshalb speziell im Herbst besondere Gäste am Feuerberg: Philosophen, Musiker, Künstler, Spitzensportler, Mönche oder Geschichtenerzähler.

Mountain Resort Feuerberg
Erwin Berger
Tel.: +43 (0)42 48 - 28 80 - 0

Oliver Pichler & Partner