Neue MICE-Kooperation bringt Veranstalter aus Deutschland nach Österreich

platzpirsch.at, eveosblog.de und PeC Kommunikation bündeln ihre Kräfte für mehr Events deutscher Corporates in Österreich

Wien (TP/OTS) - Immer schärfere Compliance-Richtlinien machen es Anbietern in Österreich zunehmend schwer, deutsche Firmen und Eventplaner anzusprechen. Jetzt haben sich drei Unternehmen zusammengetan und eine länderübergreifende Kooperation für die MICE-Branche gestartet: platzpirsch.at, eveosblog.de und PeC Kommunikation werden künftig ihre Synergien gemeinsam nutzen, um die Awareness für Österreich am deutschen MICE-Markt signifikant zu erhöhen. Mit entsprechenden Kontaktplattformen, inklusive deutschen Corporates und Plannern, will die Kooperation potenzielle Kunden liefern.

"Wir von platzpirsch.at verfügen über weitreichende Kontakte und hohe Aufmerksamkeit bei den österreichischen Destinationen, Locations und Convention Bureaus der Städte", freut sich Martin Benkovics, Geschäftsführer von www.platzpirsch.at, über das Potenzial der Kooperation: "Unsere deutschen Partner haben einen exzellenten Zugriff auf Corporates und Planner in Deutschland - kommunikativ und direkt. Dadurch eröffnet sich für österreichische Locations der Zugang zu mehr Geschäft mit deutschen Kunden", so Benkovics, über dessen Portal online 16.000 Eventgäste monatlich vermittelt werden.

Dass dieses Konzept funktioniert, konnte Benkovics' deutscher Kooperationspartner Peter Cramer mit dem von ihm initiierten "MICE Newsroom" bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Seit seine Agentur PeC Kommunikation die Schweiz, Dänemark und Frankreich betreut, haben diese Länder bereits eine Steigerung der Interessenten an Veranstaltungen, Roadshows und Sales Calls in Deutschland um mehr als 50 Prozent erreicht.

Für die österreichischen Anbieter sind zielgerichtete Social-Media-Kampagnen mit unterstützenden redaktionellen Beiträgen über Produkte, Leistungen und Services geplant. Dabei setzt man auf die Reichweitenstärke und Branchenerfahrung der Social-Media-Marketingspezialisten www.eveosblog.de. Parallel dazu wird es regelmäßig MICE-Eventplattformen in ausgesuchten deutschen Städten geben, auf denen Anbieter aus Österreich in direkten Kontakt mit deutschen Corporates und Plannern treten können.

Über platzpirsch.at

Seit 2004 ist GF Martin Benkovics auf die Vermarktung von Locations im Internet spezialisiert. Mit platzpirsch.at und locidoki.com hat er führende Kontaktportale für die österreichische Eventbranche etabliert.

Über eveosblog.de

Katharina Falkowski und Henning Stein betreiben mit eveosblog.de den bekanntesten Blog für Live-Kommunikation und Eventmarketing in Deutschland.

Über PeC Kommunikation

Die vielfach ausgezeichnete Agentur von CEO Peter Cramer (http://www.pec-kommunikation.de) ist auf kreative Eventkonzepte für deutsche Corporates und Planner in deutschen Städten spezialisiert.

Bildmaterial und Pressetext: http://platzpirsch.at/presse.php

Martin Benkovics, GF platzpirsch.at
1050 Wien, Grüngasse 22/22
Tel. (+43 - 1) 890 27 89, Mobil (+43 - 650) 505 65 26