Graubünden: Tolle Winter-Specials gegen die Frankenstärke

Wien (TP/OTS) - Das Schweizer Tourismusgeschäft hat schon bessere Zeiten erlebt. Um dem Ausbleiben der Touristen wegen der anhaltenden Frankenstärke und der europäischen Wirtschaftkrise entgegenzuwirken, lancieren manche Schweizer Destinationen interessante Winter-Angebote. So zum Beispiel in Arosa, Savognin und St. Moritz.

Arosa.

Tourismus-Organisation und Anbieter offerieren Kindern und Jugendlichen bis 17 Jahren in der Wintersaison 2012/13 gratis Skikurse an. Zwischen 60 und 70 Prozent der Gäste sind Familien -dank dem Angebot "Skischule inklusive" haben diese die Möglichkeit, im Schnitt um die 300 Franken zu sparen. Die Kosten für den Skischulunterricht übernehmen Gemeinde, Tourismusbüro und die Bahnen.

Savognin.

Ein kinderfreundliches Package wird auch von Savognin Tourismus angeboten. Bis zum 16. Dezember 2012 kann man von einem Frühbucher-Special profitieren: Ab CHF 289.- pro Person für 3 Nächte und CHF 629.- für 7 Nächte inklusive Skipass und Frühstück in drei ausgewählten Hotels der Region (3*). Kinder bis 10 Jahre bekommen gratis den Skipass, die Übernachtung und eine Schnupperstunde in der Schneesportschule.

Engadin St. Moritz.

Gäste werden mit der Premiere "Hotel Skipass inklusive" überrascht: Im kommenden Winter erhalten die Hotelgäste ab der zweiten Hotelübernachtung (in über 100 Hotels) den Skipass für 25 Franken für die Dauer ihres Aufenthalts. Die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Oberengadin ist im Angebot ebenalls eingeschlossen.

Arosa:
Savognin:
Engadin St. Moritz:

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003