Slow Food Styria-Guide 2013

Kulinarischer Wegweiser zum bewussten Genuss in der Steiermark

Graz (TP/OTS) - "Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben."
Carlo Petrini, Gründer und Präsident von Slow Food International

Übersichtlich nach Regionen gegliedert, führt der neu überarbeitete "Kulinarische Wegweiser zum bewussten Genuss in der Steiermark" zu mehr als 450 Genussadressen. Allesamt objektiv und kritisch nach Slow Food-Kriterien recherchiert und kostenlos publiziert:

Restaurants, Wirtshäuser, Buschenschänken und Almhütten, Bäcker, Fleischer, Hofkäsereien, Öl- und Getreidemühlen, Bauernhöfe & Manufakturen mit Direktverkauf, Feinkosthändler und Bauernmärkte.

In der Edition 2013 werden erstmals auch die besten Adressen der ehemaligen Untersteiermark - slowenische Stajerska - veröffentlicht.

"Bevor wir jemanden der die Slow Food-Kriterien erfüllt, in unserem kulinarischen Wegweiser aufnehmen, fragen wir uns, ob sich ein Umweg hierher lohnt. Erst wenn wir diese Frage mit "ja" beantwortet haben, wird der Betrieb und seine Leistungen beschrieben und kostenlos publiziert", so Autor Manfred Flieser.

Daten und Fakten zum Slow Food Styria-Guide 2013

  • unabhängiges Medium
  • handliches Nachschlagewerk für bewusste Konsumenten und Genießer
  • steiermarkweiter Überblick über Gastronomiebetriebe und Bezugsquellen für regionaltypische Spezialitäten
  • Edition 2013 erstmals mit den besten Adressen der ehemaligen Untersteiermark - slowenische Stajerska
  • mehr als 450 Genussadressen
  • objektiv und kritisch nach Slow Food-Kriterien recherchiert und genussfroh beschrieben
  • übersichtlich nach Regionen gegliedert
  • alle empfohlenen Betriebe kostenlos publiziert

Format: 126 x 210 mm (handlich)
Druck: durchgehend vierfärbig, 142 Farbbilder
Umfang: 224 Seiten
Preis: Euro 17,50 (A), Euro 17,00 (D)
ISBN 978-3-9502616-4-6

Erhältlich ist der Slow Food Styria-Guide 2013 ab sofort im guten Buchhandel im deutschsprachigen Raum, über www.mohrmorawa.at; www.libri.de; www.knv.de bei www.amazon.de und direkt beim Herausgeber: slowlife@a1.net.

Hier können Sie ihr Rezensionsexemplar anfordern: m.flieser@a1.net

Rückfragen & Kontakt:

Herausgeber & Verleger:
Slow Food Styria
Manfred Flieser,
Kalvarienbergstraße 140/13
A-8020 Graz

Tel. +43 (0)664/2521310
Email: m.flieser@a1.net

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0002