Wiener Christkindl 2012 gesucht

Wer macht den Adventzauber 2012 noch magischer?

Wien (TP/OTS) - Die Zeit der weihnachtlichen Vorfreude steht schon vor der Tür - und beginnt mit einer der schönsten Traditionen, der Suche nach dem Wiener Christkindl. Ab 28. September 2012 läuft die Bewerbungsfirst für diese geradezu märchenhafte Aufgabe. Auf http://www.christkindlmarkt.at können Bewerbungen bis spätestens 21. Oktober 2012 eingereicht werden.

Vanessa war 2011 das zauberhafte Wiener Christkindl, sie denkt mit leuchtenden Augen an diese Vorweihnachtszeit: "Am liebsten wäre ich jedes Jahr das Wiener Christkindl, denn es steht für die Magie der Weihnachtszeit und für den Wiener Adventzauber. In dieser wundervollen Rolle konnte ich die Freude, die mir Weihnachten bereitet, an andere weitergeben. Das war für mich eine ganz besondere Aufgabe und hat meine Liebe zu dieser festlichen Zeit noch verstärkt."

Das Wiener Christkindl gehört zur magischen Wiener Adventzeit einfach dazu. Es repräsentiert die vorweihnachtliche Vorfreude und trägt die Botschaft des Wiener Adventzaubers in die Herzen: Rundherum gilt es, Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, Festtagsstimmung zu verbreiten und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Zusätzlich ist das Wiener Christkindl ein begehrter Interviewpartner für Journalisten und Kamerateams aus aller Welt. Voraussetzung ist deshalb ein offener und kommunikativer Charakter sowie perfektes Deutsch und gutes Englisch.

Bewerbungsformulare können unter http://www.christkindlmarkt.at heruntergeladen werden, Einsendeschluss ist der 21. Oktober 2012. Die "Top Ten" stellen sich dann von 24. bis 28. Oktober dem Online-Voting im Internet. Die fünf Meistnominierten dürfen das perfekte vorweihnachtliche Strahlen bei einem professionellen Fotoshooting unter Beweis stellen.

Bei der Pressekonferenz Mitte November wird bekannt gegeben, wer als Wiener Christkindl 2012 Kinderträume wahr werden lassen darf. Ab dem 17. November 2012 ist es dann als Vorfreude überbringende Botschafterin des Wiener Adventzaubers am Christkindlmarkt unterwegs.

Rückfragen & Kontakt:

Andreas Zenker, MSc.,MBA
Zenker & Co Public Relations
Tel.: +43 (0)664 244 32 42
info@zenkerundco.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0001