Mit einer Schultüte ins Studentenleben

Willkommensgeschenke von Haller Kaufleuten und dem Stadtmarketing Hall

Hall in Tirol (TP/OTS) - Für 150 StudentInnen beginnt heute am 1. Oktober 2012 an der UMIT, der privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik in Hall in Tirol, ein neuer Abschnitt in ihrer Ausbildung. Zum zehnjährigen Bestandsjubiläum der Universität haben sich zahlreiche Haller Kaufleute und Unternehmer gemeinsam mit dem Stadtmarketing Hall in Tirol etwas Besonderes einfallen lassen. Zu Semesterbeginn bekommen alle neu eingeschriebenen Studierenden eine Schultüte als Willkommensgeschenk, vollgepackt mit tollen Aktionen, Gutscheinen und kleinen Produkten aus Hall in Tirol.

Vizebürgermeister und TVB-Obmann Werner Nuding gratulierte den Studierenden zu ihrer Entscheidung an der UMIT inskribiert zu haben:
"Wir sind stolz darauf ein Universitätsstandort zu sein. Die Stadt Hall bietet Studierenden viele Vorteile, sei es das Umfeld mit der historischen Altstadt, die Region Hall-Wattens mit ihren vielen Möglichkeiten im Sommer etwa mit Wandern oder im Winter im Naturschneeskigebiet Glungezer. Ich hoffe, dass sich die Studenten hier zuhause fühlen und dass sie das Umfeld inspiriert, um ihre Studienzeit in Hall positiv zu bewältigen."

"Wir freuen uns, dass das in den Jahren entstandene Vertrauen zwischen UMIT und der Stadt Hall nun auch in Form dieser Schultüte sichtbar wird. Wir hoffen für die Studenten der Haller Universität, dass ihre Zeit hier eine erfolgreiche sein wird", schlossen sich die Rektorin Univ.-Prof. Dr. Christa Them und der Vizerektor und Geschäftsführer der UMIT, Philipp Unterholzner, Msc. den Glückwünschen an.

Der Obmann des Vereines der Haller Kaufleute, Dr. Werner Schiffner, in seiner Begrüßung: "Die Haller Kaufleute möchten die neuen Studenten in ihrer Stadt mit dieser Schultüte zu Schulbeginn willkommen heißen. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und dass sie sich auch abseits des Studierens in Hall wohlfühlen werden."

Mag. Michael Gsaller
Stadtmarketing Hall
info@hall-in-tirol.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005