Exklusiv bei WEIN & CO: Kombucha "Uhudler" von Carpe Diem

Wien (TP/OTS) - Wenn zwei starke Marken zusammentreffen und ein Kultgetränk auf Basis einer Kulttraube auf den Markt bringen, darf man gespannt sein. Mit der "Limited Edition" Kombucha Uhudler, entwickelt von Carpe Diem, beweist WEIN & CO einmal mehr, für Innovationen auch über das Weinsortiment hinaus der richtige Partner zu sein.

Mit dem Uhudler, einem Direktträgerwein mit bewegter Geschichte aus dem Südburgenland, ist es so eine Sache: Die einen lieben ihn, die anderen sehen darin nicht mehr als einen wenig geschätzten Ribiselwein. Und tatsächlich besticht ein echter Uhudler besonders durch seinen starken Beerenduft - nach Walderdbeeren, Himbeeren oder eben Ribiseln.

Nun gibt es diese regionale Spezialität, die seit einigen Jahren einen wahren Boom erlebt, für kurze Zeit als alkoholfreien Genuss. Der einzigartige Geschmack von Carpe Diem Kombucha Uhudler entsteht durch die mehrfache, schonende Fermentation ausgewählter Kräuter und dem alkoholfreien Saft aus der exklusiven Uhudler-Auslese. Wie die bereits bekannten Sorten Classic, Quitte und Cranberry ist auch der leicht moussierende Kombucha Uhudler ein idealer alkoholfreier Speisenbegleiter und passt wunderbar zu Pilz- und Wildgerichten sowie Käse oder Schokoladendesserts.

Für diese außergewöhnliche Geschmackskomposition für innovationsfreudige Gaumen galt es freilich den optimalen Vertriebspartner zu finden und hier treffen gleich zwei starke Marken zusammen: Carpe Diem und WEIN & CO. Florian Größwang, Geschäftsführer von WEIN & CO, freut sich ganz besonders, dass WEIN & CO damit wieder einmal dem Ruf des Trendsetters gerecht wird: "Wie Carpe Diem stehen auch wir für Innovation, es war also ein logischer und konsequenter Schritt, neben den bereits bekannten Varianten von Carpe Diem noch eine neue Sorte, exklusiv für WEIN & CO, einzuführen."

Carpe Diem Kombucha Uhudler

Carpe Diem Kombucha Uhudler in der 0,75 l Flasche ist ab Oktober in limitierter Menge in allen WEIN & CO Filialen in ganz Österreich und online auf www.weinco.at um Euro 3,29,- erhältlich. Für den perfekten Genuss entfalten sich die Aromen von Carpe Diem Kombucha im Weinglas bei 8 bis 10 Grad. Die Sorte Uhudler gibt es nur für kurze Zeit!

WEIN & CO

Die erste Wein-Fachhandelskette Österreichs (www.weinco.at) wurde vor 19 Jahren vom Wiener Heinz Kammerer gegründet. Mit mittlerweile 19 Filialen in ganz Österreich, davon 6 mit Weinbar bzw. Restaurant, beschäftigt WEIN & CO derzeit rund 280 Mitarbeiter. Hinzu kommt ein florierender Internethandel, der Kunden aus rund 15 Ländern beliefert. Mit knapp 3 Mio. Flaschen Wein wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz von rund 50 Millionen Euro erwirtschaftet.

Mag. Monika Kriwan,
Unternehmenskommunikation WEIN & CO
E-Mail: monika.kriwan@weinco.at
www.weinco.at/presse