Summer Splash: Kronen Zeitung neuer Medienpartner

Sensations-Deal: Die Krone wird neuer Medienpartner von Splashline, Österreichs Marktführer im Event-, Jugend und Reisesektor mit jährlich 40.000 zufriedenen Gästen.

Wien (TP/OTS) - Mit knapp drei Millionen Lesern und einer Reichweite von bis zu 45,2 Prozent zählt die Kronen Zeitung, gemessen an der Einwohnerzahl, zu den reichweitenstärksten Tagestiteln weltweit. Mit Krone, ORF und Ö3 als Partner sowie über 200.000 eigenen Facebook-Fans und Summer Splash, der größten Maturarreise der Welt, bietet Splashline GF Didi Tunkel seinen Kunden, Partnern und Sponsoren eine unvergleichliche Kommunikations- und Medienplattform. www.splashline.at

Didi Tunkel, Splashline Geschäftsführer und Erfinder der Event-Maturareisen und Christoph Dichand, Chefredakteur der Kronen Zeitung machen ab sofort gemeinsame Sache: "Wenn der Marktführer bei Maturareisen mit der auflagenstärksten Tageszeitung Österreichs kooperiert, wird sich das sehr positiv auf den medialen Output auswirken", sagt Tunkel. Seit 1968 ist die Kronen Zeitung auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs. Die Druckauflage liegt den jüngsten Zahlen der Auflagenkontrolle (Quelle ÖAK Roulierung 2011/12) zufolge bei 926.145 Stück. Knapp drei Millionen tägliche Leser zeigen die Dominanz im Printsektor klar und deutlich auf. Druck, Vertrieb, Anzeigen und Verwaltung der Kronen Zeitung laufen seit 1988 über die Mediaprint, Österreichs größter Zeitungs- und Zeitschriftenverlag.

Krone, ORF, Hitradio Ö3 - geniales Medientrio bei Summer Splash. Die Kronen Zeitung findet sich nun im Kreis hochkarätiger Medien- und Wirtschaftspartner wieder. Für ein mediales Feuerwerk bei Summer Splash soll in Zukunft weiterhin der ORF sorgen, der eine Tagesreichweite von mehr als 50 Prozent vorweisen kann und täglich rund 3,6 Millionen Personen vor das TV-Gerät lockt. Hitradio Ö3, mit mehr als 2,8 Millionen Hörerinnen und Hörern und einer Tagesreichweite von 37,2 Prozent klare Nr.1 am österreichischen Radiomarkt, rundet das grandiose Medientrio perfekt ab. "Medientechnisch bricht für uns ein neues Zeitalter an. Mit der Kronen Zeitung, dem ORF und dem Hitradio Ö3 sind wir breit aufgestellt wie nie zuvor", bestätigt Tunkel.

Buchungsrekord bei Summer Splash. Europas größte Event-Maturareise ist für 2013 seit drei Wochen buchbar. Seit dem offiziellen Buchungsstart sind bis dato unglaubliche 8.000 Fixbuchungen im Splashline-Office eingetroffen. Der Hype rund um Summer Splash erreicht auch im Netz ungeahnte Ausmaße. Vor wenigen Tagen wurde die Traummarke von 200.000 Splashline Facebook-Fans - davon 90.000 allein bei Summer Splash - geknackt.
Geschäftsführer Didi Tunkel erwartet im nächsten Jahr mehr als 12.000 Schulabsolventen aus ganz Österreich und stellt den jungen Erwachsenen drei Wochen lang eine TUI Fünf-Sterne Anlage in der Türkei zu Verfügung. 2,5 Millionen Euro werden dabei in das Disneyland für Maturanten gesteckt. Auf die zukünftige Elite warten vier gleichzeitig geöffnete Floors, die Red Bull Cruise Missile, internationale Superstars und ein riesiges Sport-, Wellness & Actionangebot.

Preisbeispiel: Eine Woche pro Person ab 919 Euro

Buchung und weitere Informationen finden Sie unter www.summersplash.at und auf Facebook www.facebook.com/summersplash.at

Termine im Überblick: Samstag, 15. Juni bis 06. Juli 2013
Woche 1: 15. Juni auf 1 oder 2 Wochen
Woche 2: 22. Juni auf 1 oder 2 Wochen
Woche 3: 29. Juni auf 1 Woche

Abflughäfen: Wien, Linz, Salzburg, Graz, Innsbruck und Klagenfurt

Die Splashline Event und Marketing GmbH ist der unangefochtene Marktführer im Bereich Matura, Jugend und Eventreisen in Österreich und verzeichnete im letzten Jahr über 40.000 Gäste. Das Unternehmen wurde 1995 von Dietmar "Didi" Tunkel als TUnkel DIEtmar Reise mit Sitz in der burgenländischen Stadt Grafenschachen gegründet. 2002 erfolgte die Umbenennung in Splashline sowie der Umzug in die zentral gelegene Wiener Knöllgasse in 1100 Wien. Seit 2007 ist die Splashline eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Reisekonzerns TUI und somit Teil eines weltumspannenden Netzwerkes. War das Unternehmen in der Gründerphase noch auf Event-Maturareisen spezialisiert, so hat sich das Produktportfolio heute um ein Vielfaches erweitert. Neben Summer Splash, Europas größter Maturareise, zählt Spring Break Europe zu den absoluten Highlights. Mittlerweile feiern weit über 12.000 Studenten und Jugendliche aus ganz Europa jährlich im kroatischen Rovinj die Party ihres Lebens. Damit nicht genug, mit Henry Village scheint zusätzlich der erste All Inklusive Club für ausschließlich18- bis 30-Jährige im Programm der Splashline auf. Snow Break Europe im Ski WM Ort Schladming und Reunion in Kroatien sind ebenfalls bei der Splashline buchbar.

Marian Hiller
TUI Konzernkommunikation Österreich

TUI Österreich GmbH
Heiligenstädter Straße 31, 1190 Wien