4. Int. Tagung Erlebniswelten 2012 Freizeit- und Erlebnisanlagen, Salzburg, 7. November

Das Strategie- und Marketingforum für Freizeit - und Themenparks, Erlebniswelten, Erlebnismuseen, Zoos uns Tierparks, Freizeitunternehmen

Innsbruck/Salzburg (TP/OTS) - Zu den Tagungsthemen sprechen unter anderem:

  • Norbert Altenhöner, Geschäftsführer THEMATA - Freizeit- und Erlebniswelten Services GmbH, Potsdam
  • Arne Dunker, Geschäftsführender Gesellschafter Klimahaus(R) Bremerhaven 8Grad Ost, Bremerhaven
  • Renate Kuchenbäcker, Geschäftsführerin Freizeitpark Schloss Beck, Bottrop
  • Sabine Jerchel, Direktorin Special Events & Catering Filmpark Babelsberg, Babelsberg
  • Peter Botzleiner-Reber, Südsalz GmbH, Salzbergwerk Berchtesgaden, Alte Saline, Bad Reichenhall
  • Hans Köppen, Geschäftsführer Haus des Meeres, Aqua Terra Zoo, Betriebs GmbH, Wien
  • Peter C. Vogel, Geschäftsführer Vogel Audiovision GmbH & CoKG, Linz

Tagungsthemen sind:

  • Spürbare Faszinationen und Erlebniswelten am Beispiel Klimahaus Bremerhaven, die begeistern
  • Schaffung und Auswahl von Erlebniswelten und Erlebnisinszenierungen
  • Strategiepositionierung und Marketing für eine Erlebniswelt der Superlative - Filmstudio Babelsberg
  • Erfolgreiches Kooperationsmanagement zur Nachahmung empfohlen
  • Freizeitpark Schloss Beck - Bestnoten für ein erfolgreiches Familienunternehmen
  • Touristische Marketing-Kampagnen effizient planen und steuern
  • Erfolgreiche Besucheroffensive für Freizeitanlagen mit kreativen Marketingmaßnahmen
  • Einbeziehung touristischer Leistungsträger in Erlebniswelten
  • Erlebniswelt für Kinder - Wenn die Kleinen zu großen Entdeckern werden
  • Erfolgreiche Inszenierungen für den Erlebnistouristen
  • Trends, Konzepte, Märkte - Was bewegt das Freizeit-Business von morgen?
  • Erfolgreiches Ausflugsmarketing erschließt neue Gästegruppen
  • Was macht das Salzbergwerk Berchtesgaden mit Alter Saline zu einem einzigartigen Ausflugsvergnügen
  • Marketingideen für emotionale Welten, die Besucher begeistern
  • Gemeinsam statt einsam - Cross Marketing für Freizeit- und Erlebnisanlagen
  • Zukünftige Erfolgsfaktoren für die Positionierung von Freizeitangeboten

Programm und Anmeldung unter: http://www.cci-congresse.at

Erlebniswelten 2012

Datum: 7.11.2012, um 09:00 Uhr

Ort:
Hotel Castellani
Alpenstraße 6, 5020 Salzburg

Rückfragen & Kontakt:

CCI Concepta Congresse International GmbH,
Innsbruck, Amraser-See-Straße 14
Tel.: +43 (0)512 347740
Fax: +43 (0)512 393309
office@cci-congresse.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0001