Steinbockstarke Bahnerlebnisse mit Bernina- und Glacier Express

Wien (TP/OTS) - Bald ist es wieder so weit. Der Schnee verzaubert die Landschaft und lässt nicht nur die Berge erstrahlen. Die Panoramazüge der Rhätischen Bahn sind auch diesen Winter wieder unterwegs.

Willkommen auf der kurven- und steigungsreichen Strecke der Expresszüge. Erleben Sie spektakuläre Alpenüberquerungen in den Panoramawagen des Bernina- und Glacier Express.
Die Bernina Express Strecke, welche seit 2008 zum UNESCO Welterbe zählt, führt Sie von den Gletschern hinunter zu den Palmen. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas in Schlangenlinien und ohne Zahnrad. Auf 2253 Metern über Meer thront das Dach der Rhätischen Bahn, das Ospizio Bernina. 55 Tunnels, 196 Brücken und Steigungen von bis zu 70 Promille meistert der Zug auf seiner Reise mit Leichtigkeit.

Eine Zugfahrt so mondän wie ihr Name bietet der Glacier Express:
Von St. Moritz bis Zermatt durchqueren Sie atemberaubende Landschaften und geniessen exklusiven Service an Bord des langsamsten Schnellzuges der Welt. Sie rollen bis zu den Wolken, durch intakte Berglandschaften, über mächtige Gebirgsflüsse und vorbei an schroffen Felswänden. Die Panoramafahrt im Glacier Express durch die Schweizer Alpen prägt sich ein - mit Höhepunkten am Anfang und am Ende. In St. Moritz grüsst die Welt der Schönen und Reichen, in Davos die Höhenluft und in Zermatt der meistfotografierte Berg, das Matterhorn. Dazwischen fahren Sie durch Graubünden und die Rheinschlucht, den 'Grand Canyon' der Schweiz. Über Kopfhörer erfahren Sie alles Wissenswerte zur Strecke quer durch die Alpen. Vorspeise, Hauptgang und Dessert reichen wir Ihnen dabei frisch aus der Bordküche direkt am Sitzplatz.

Bahn frei für den Genuss: die Speise für den Körper, die Panoramasicht für die Seele. Lassen Sie uns Ihre Sinne verwöhnen.

Link für weiterführende Informationen http://www.rhb.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn