Staatspreis für Unternehmensqualität: Sonderpreis an Alpenresort Schwarz

Mieming (TP/OTS) - Das Bundesministerium für Wirtschaft nominiert das Alpenresort Schwarz mit dem Staatspreis für Unternehmensqualität und honoriert die konsequente Weiterentwicklung des Tiroler Betriebs mit einem Sonderpreis der Jury.

Als bester Betrieb in der Kategorie Klein- und Mittelunternehmen schaffte es das Alpenresort Schwarz unter die Top 3 der Nominierten für den Staatspreis Unternehmensqualität und wurde mit dem Jurypreis "für begeisterte Mitarbeiter, die familiäre Herzlichkeit verwirklichen" ausgezeichnet. Damit setzte sich das Alpenresort Schwarz als einziges Tourismusunternehmen gegenüber zahlreichen Bewerbern aus allen Branchen durch.

Staatspreis Unternehmensqualität

Der Staatspreis Unternehmensqualität für exzellentes, unternehmerisches Arbeiten wird seit 1996 vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend in Zusammenarbeit mit der Quality Austria an österreichische Unternehmen im Profit- und Non-Profit-Bereich vergeben. Das Alpenresort Schwarz hat sich einer strengen Bewertung durch Experten aus der Praxis unterzogen. Die ständige Optimierung in allen Teilbereichen des Betriebs - vom Mitarbeiter über die Führung bis zu den Lieferanten - baut die Wettbewerbsfähigkeit des Vorzeigebetriebs beständig aus. Das stimmige Gesamtkonzept, die runde Umsetzung sowie die konsequente Zielsetzung überzeugten. Vor allem im Bereich der Mitarbeiterführung konnte das Haus seine führende Position einmal mehr unterstreichen.

Das Alpenresort Schwarz

In der Vergangenheit durfte sich das renommierte Alpenresort Schwarz über zahlreiche namhafte Preise der Tourismusbranche freuen:
Darunter der Finalistenstatus beim European Excellence Award der EFQM, der branchenübergreifende europäische Qualitätspreis, der TRIGOS Österreich als höchste Auszeichnung für österreichische Unternehmen mit Verantwortung und der HolidayCheck Award als beliebtestes Wellnesshotel des Landes.

Alle aktuellen Pressemeldungen auf http://www.pressetexter.at

Alpenresort Schwarz
Michaela Neuner
Obermieming 141