Pitztaler Gletscher: Tirols höchste Bahn - Tirols höchste Events

Wenns (TP/OTS) - Auf Tirols höchstem Gletscher gibt es in diesem Winter Einiges zu feiern. Mit der neuen Wildspitzbahn und dem Café "3.440", dem höchsten Café Österreichs, wurden am Pitztaler Gletscher noch mehr Komfort und Kapazität geschaffen.

Grund genug, um im Rahmen von Tirols höchstem Gletscherfest am 27. und 28. Oktober 2012 im wahrsten Sinne des Wortes die Kaffeetassen zu heben und auf die neuen Highlights der Saison anzustoßen. An der Talstation der neuen Wildspitzbahn eröffnet sich für Besucher ein riesiges Test-Areal für Ski, Snowboards und Equipment der Marken K2, Blizzard, Scott, Powder Equipment, Fischer, Mountain Wave, Black Crows sowie Nitro. Neben dem Testival erwartet die Gäste ein dem alpinen Wintersport gewidmetes und kostenloses Rahmenprogramm. So bietet ein Riesenslalom mit Zeitnehmung die perfekten Voraussetzungen, um das Material bis zur Belastungsgrenze testen zu können. Außerdem stehen Helmkameras und LVS-Geräte zum Ausprobieren zur Verfügung und beim Foto-Workshop lernen Interessierte alles zum Thema Sportfotografie. Wo sonst zu dieser Jahreszeit, wenn nicht am Gletscher, bietet sich die Möglichkeit auf dem Eis zu klettern? Beim Gletscherfest wird auch dies möglich gemacht. Aber auch für das leibliche Wohl ist bei Tirols höchstem Barbecue auf der Sonnenterrasse des Gletscherrestaurants Kristall gesorgt - Chillen bei coolem DJ-Sound inklusive.

Details zum Programm Gletscherfest:

Langläufer kommen bereits seit Mitte Oktober am Pitztaler Gletscher auf Ihre Kosten. Der offizielle Start in die Langlaufsaison wird am 3. und 4. November 2012 beim Langlauf-Opening am Langlaufzentrum Pitztaler Gletscher gefeiert. Das Loipenangebot im Höhenbereich von 2.740 Meter bietet mit der 7 km langen Höhenloipe optimale Höhentrainingsbedingungen von Oktober bis Mitte Mai. Zum Langlauf-Opening erwartet alle Fans der nordischen Disziplin ein sportliches und informatives Programm. Bei Langlauf-Materialtests, einem Langlauf-Schnupperkurs, einen Infostand über Ernährung, Workshops zu Training und Ernährung, Skipflege und Wachskunde können sich Teilnehmer rund um das Thema Langlaufen informieren und ausprobieren. Höhepunkt der Veranstaltung ist eine Trainingseinheit mit Olympionike und Weltmeister Mario Stecher am Samstag, 3. November. Mit einer gültigen Langlaufkarte sind alle Aktivitäten des. 2. Langlauf-Openings kostenlos.

Details zum Programm Langlauf-Opening:

Tourismusverband Pitztal
Mag. (FH) Margret Winkler
PR & Eventmarketing
A-6473 Wenns
presseinfo@pitztal.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005