SWISS erneut als "Europe's Leading Airlines Business Class" ausgezeichnet

Swiss International Air Lines hat bei den diesjährigen World Travel Awards zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie "Europe's Leading Airline Business Class" belegt.

Wien (TP/OTS) - Zum zweiten Mal in Folge und zum vierten Mal seit 2005 wird SWISS mit dem ersten Platz der World Travel Awards in der Kategorie "Europe's Leading Airline Business Class" ausgezeichnet. "Zu gewinnen ist nicht einfach, sich jedoch an der Spitze zu halten ist umso schwieriger. SWISS hat ein außergewöhnliches Servicelevel entwickelt, und ich freue mich, dass 183.000 Fachleute der Reise- und Tourismusbranche weltweit das entsprechend quittieren", so Graham E. Cooke, Präsident und Gründer der World Travel Awards.

Seit Anfang September 2011 verfügen sämtliche SWISS Langstreckenflugzeuge in der Business Class über zwei Meter lange, völlig flache Luftkissenbetten. Der Business Class Passagier kann individuell den Härtegrad des Sitzes regulieren sowie sich mittels im Sitz integrierter Massagefunktion über den Wolken wohlfühlen. Zudem serviert SWISS auf Interkontinentalflügen in der Business Class mit dem SWISS Taste of Switzerland-Konzept traditionelle kulinarische Köstlichkeiten.

Swiss International Air Lines (SWISS) ist die nationale Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bedient ab Wien via Zürich 70 Destinationen in 37 Ländern weltweit. Mit einer Flotte von 90 Flugzeugen befördert SWISS jährlich rund 15 Millionen Passagiere. Die Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport Dienstleistungsangebot für hochwertige Güter und betreuungsintensive Fracht zu rund 120 Destinationen in über 80 Ländern an. Als nationale Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionelle Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität. 2011 erwirtschaftete SWISS mit 7.600 Mitarbeitenden einen Betriebsertrag von CHF 4.9 Milliarden. SWISS ist Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit größten Netzwerk von Fluglinien.

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com