NEU: Hauben-Ski-Opening für Gourmets auf der Turracher Höhe

Die Turracher Höhe gehört nun zu den haubengekrönten Skigebiete Österreichs. Philipp Prodinger vom Schlosshotel Seewirt erringt erstmals 1 Haube/14 Punkte von Gault Millau

Turracher Höhe (TP/OTS) - Seit 18. Oktober 2012 ist die Turracher Höhe um eine Attraktion reicher: Das hochalpine Skigebiet (38 km Pisten, 14 Lifte bis 2.205 m) in den Nockbergen, an der Landesgrenze zwischen Kärnten und der Steiermark, darf sich erstmals über eine Haube von Gault Millau freuen.

Schlosshotel Seewirt Hauben-Opening (7. - 9. Dezember 2012), Turracher Höhe

Drei Tage Feiern, Genießen und Skifahren - das verspricht das 1. Schlosshotel Seewirt Hauben-Opening von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. Dezember.

Los geht es am Freitag mit einer "Suppen-Parade". Immerhin wurde die Zirbensuppe des Schlosshotel Seewirt im letzten Winter zur beliebtesten aller Ski-Suppen der Turracher Höhe gewählt. Den Suppen folgt kreativer ebenso wie bodenständiger Finger-Food à la Philipp Prodinger. Dazu gibt es eine Weinverkostung von Winzer Hannes Zweytick aus der Südsteiermark. Zweytick zeichnet für die Schlosshotel Seewirt-Hausweine verantwortlich.

Am Samstag startet das haubengekrönte Lokal "philipp - das Restaurant" mit 1 Haube/14 Punkten in die erste Wintersaison.
Am Sonntag findet im Skigebiet der traditionelle, große Neuheiten-Skitest von Gigasport statt.

Schlosshotel Seewirt Hauben-Opening (7. - 9. Dezember 2012): ab EUR 198, pro Person inklusive 2 Übernachtungen.

Philipp Prodinger - zur Person

Schlosshotel Seewirt-Juniorchef Philipp Prodinger (28) ist ein leidenschaftlicher Koch, der nach der Hotelfachschule in Villach viel Erfahrung bei heimischen wie internationalen KochkünstlerInnen sammelte, etwa bei Johanna Maier oder bei Roland Trettl im Hangar-7 in Salzburg, bei Joel Antunes im Restaurant Joel in Atlanta, im Südosten der USA, oder bei Stefan Matz im Luxushotel Ashford Castle im Nord-Westen Irlands. Seit 2008 ist er wieder auf der Turracher Höhe, um in einigen Jahren das Hotel seiner Eltern zu übernehmen.

Schlosshotel Seewirt
Elke Prodinger
Tel.: +43 (0)42 75 - 82 34

Oliver Pichler & Partner