Advent in der LOISIUM Weinerlebniswelt

Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeiern und genussreiches Schenken

Langenlois (TP/OTS) - Erstmals findet heuer vom 3. November bis 23. Dezember der 1. Langenloiser Wein|Garten|Advent in der LOISIUM Weinerlebniswelt statt. Der Wein, der Garten und der Advent, das sind drei gute Gründe um nach Langenlois in Niederösterreich zu kommen. Acht Wochen lang ist der Advent als bezaubernde und besinnliche Zeit in den beiden Ausflugzielen LOISIUM Weinerlebniswelt und Kittenberger erlebbar. Highlight in dieser Zeit ist der bereits alljährlich stattfindende 6. Weihnachtsmarkt "Fröhliche` LOISIUM" am 15. - 16. Dezember 2012. Das umfangreiche Weihnachtsprogramm ist einer der ersten Höhepunkte für das Jubiläumsjahr zum 10jährigen Bestehen der LOISIUM Weinerlebniswelt.

1. Langenloiser Wein|Garten|Advent

3. November bis 23. Dezember steht die LOISIUM Weinerlebniswelt ganz im Zeichen von "Austria meets Scandinavia" im Rahmen des 1. Langenloiser Wein|Garten|Advents. Eine Lebkuchenhausausstellung sowie österreichische und skandinavische Spezialitäten erwarten die Besucher in dieser Zeit. Ein besonderes Highlight für Kinder und Erwachsene sind die Besuche der Kleinkamelart Alpakas (10. Nov.; 9. Dez; 15./16. Dez., jeweils von 10 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit). Zu einem unvergesslichen Nachmittag lädt am 3. Nov. der Kinderliedermacher Bernhard Fibich. (EUR 9.50,--; Vorreservierung unter 02734 / 322 40-11) Am 3. und 4. November besteht die Möglichkeit einen atemberaubenden Helikopterrundflug über das winterliche Kamptal bis nach Dürnstein zu unternehmen. (EUR 60,-- pro Person)

"Fröhliche` LOISIUM" - Der Weihnachtsmarkt im LOISIUM

Am 15. und 16. Dezember heißt es wieder "Fröhliche` LOISIUM" beim bereits traditionellen Weihnachtsmarkt in den Kellern der LOISIUM Weinerlebniswelt. An diesen Tagen ist der Eintritt in die Keller frei. Eine unverwechselbare Mischung aus Ständen mit Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck, Punsch, Glühwein und Leckerein lädt zum Einkaufen und Genießen ein. Egal ob es draußen stürmt und schneit, der Besuch ist bei jedem Wetter empfehlenswert. Am Samstag besucht das einzigartige Duo Stemberger & Sterzinger mit ihrem Programm "Sternschnuppen", einer weihnachtlichen Lesung mit musikalischer Begleitung, die LOISIUM Weinerlebniswelt (VVK: EUR 19,--, AK: EUR 22,--; Vorreservierung unter 02734/ 322 40-11)

Programmübersicht

• Wein|Garten|Advent 3. Nov. bis 22. Dez. (Eintritt Euro 11,50) MI - SO von 10 - 19 Uhr Lebkuchenhausausstellung 3. Nov. bis 18. Dez. inkl. Lebkuchenverkauf MO- SO von 10 - 19 Uhr Bernhard Fibich 3. Nov., 15 Uhr EUR 9.50,-- (Vorreservierung unter 02734/322 40-11)
  • Weihnachtsmarkt "Fröhliche` LOISIUM" 15. & 16. Dez 10:00 - 19:30 Uhr Eintritt in die Keller frei Samstag "Die Zauberwerkstatt" Backstube für Kinder 14:00 - 17:30 Uhr Alpakas von 10 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit Stemberger & Sterzinger "Sternschnuppen" 19:30 Uhr (Vorreservierung unter 02734/322 40-11) Sonntag "Die Zauberwerkstatt" Backstube für Kinder 14:00 - 17:30 Uhr Alpakas von 10 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit Kamptal Blech 14:00 -15:00 Uhr Die genaue Veranstaltungsübersicht finden Sie unter www.loisium-weinwelt.at

Genussreich schenken

Die LOISIUM Vinothek, die Sektothek und der Shop gehören mit Sicherheit zu den besten Plätzen um ganz entspannt Weihnachsteinkäufe zu erledigen. Eine gute Flasche Wein oder Sekt, Kunsthandwerk, regionale Spezialitäten, Weinzubehör oder Bücher wurden mit Liebe ausgewählt. Die LOISIUM Wertgutscheine können in der LOISIUM Weinerlebniswelt, in der Vinothek, der Sektothek, Weinseminare (außer Weinakademie) dem Shop sowie den beiden LOISIUM Hotels & Spas (Langenlois und Südsteiermark) eingelöst werden. Für Spätentschlossene gibt es am 22. und 23. Dezember -20% auf alle lagernde Shopprodukte (außer Gutscheine) und -10% auf alle lagernden Weine.

Winteröffnungszeiten (Nov - März)

LOISIUM Weinerlebniswelt MI - SO 10 - 19 Uhr

LOISIUM Vinothek & Sektothek MO und DI 10 - 15 Uhr
& Shop MI - SO 10 - 19 Uhr

Stilvoll Weihnachten feiern für Familien, Freunde und Firmen

Das LOISIUM Team gestaltet individuelle Weihnachtsfeiern für Familien, Freundeskreise und Firmen. Kellerführungen, Weinverkostungen und Buffets können beliebig kombiniert werden. Die verschiedenen Veranstaltungsräume reichen vom historischen Ambiente des Winzerhauses (15 - 60 Personen) bis hin zum modernen Besucherzentrum (bis zu 120 Personen). Für jeden Anlass und Geschmack bietet die LOISIUM Weinerlebniswelt den geeigneten Veranstaltungsraum. Alle Weihnachtsfeiern sind kombinierbar mit Nächtigung im LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois.

Den aktuellen Seminartermine der LOISIUM Weinerlebniswelt finden Sie hier zum Download:

Und alle Infos rund um Seminare in der LOISIUM Weinerlebniswelt finden Sie hier: http://www.tourismuspresse.at/redirect/Seminarmappe

LOISIUM Weinerlebniswelt
Mag. Heidi Kühmayer
Loisium Allee 1, 3550 Langenlois
Handy: +43 (0)664 603 27 310
Fax: +43 (0)2734 - 32 240 - 30
E-Mail: kuehmayer@loisium.at
www.loisium.com
www.loisium-weinwelt.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003