Turracher Höhe - Ski-Saisonstart am Mittwoch, 31. Oktober 2012

Am 31. Oktober startet auf der Turracher Höhe der Skibetrieb. Die Skiregion in den Nockbergen zählt damit zu den ersten Skizentren im Alpenraum, die den Betrieb aufnehmen.

Turracher Höhe (TP/OTS) - "Die Schneefälle seit dem Wochenende und die niedrigen Temperaturen im Zusammenspiel mit überaus leistungsfähigen Beschneiungsanlagen ermöglichen uns auch heuer wieder, sehr früh in die Skisaison zu starten. Am Mittwoch, 31. Oktober 2012, geht der Wildkopflift in Betrieb. Am Donnerstag, 1. November 2012, eröffnet zusätzlich die Zirbenwaldbahn", freut sich Fritz Gambs, Geschäftsführer der Bergbahnen Turracher Höhe darüber, ab Ende Oktober 2012 durchgehenden Skibetrieb bieten zu können.

Skigebiet Turracher Höhe - traditionell sehr früher Start in die Ski-Saison

Das schneesichere Skigebiet in den Nockbergen, an der Landesgrenze zwischen Kärnten und der Steiermark, zählt wieder zu den allerersten Skigebieten im gesamten Alpenraum, die abseits der Gletscher ihren Betrieb aufnehmen. Die Skisaison 2012/13 dauert ab sofort 26 Wochen (183 Tage) lang, bis Mittwoch, 1. Mai 2013.
Skistarts im Rückblick: 2010: 28. Oktober. 2009: 16. Oktober. 2007:
25. Oktober.

Fakten - Ski-Saisonstart Mittwoch, 31. Oktober 2012

• Start des Skibetriebs auf der Turracher Höhe: Mittwoch, 31. Oktober 2012, mit dem Wildkopflift (Wildkopfpiste)
  • Am Donnerstag, 1. November 2012, nimmt zusätzlich die Zirbenwaldbahn (Märchenwaldpiste) den Betrieb auf
  • Betriebszeiten: täglich 9.00 - 16.00 Uhr, Wildkopflift - täglicher Betrieb; Zirbenwaldbahn - Do.1. bis So.4.11., dann jeweils Samstag & Sonntag
  • Ski-Tageskarten-Preise: EUR 8,-- (Wildkopflift) bzw. EUR 17,-- (Wildkopflift & Zirbenwaldbahn)

Erste Saison-Höhepunkte des Ski-Winters 2012/13

• Offizielles Ski-Opening am Samstag, 1. Dezember 2012, mit dem Turracher Höhe Ski-Suppen-Festival. Dauer des Ski-Suppen- Festivals bis Sonntag, 16. Dezember 2012
  • Gigasport Neuheiten-Skitest 2012/13 am Sonntag, 9. Dezember 2012

Bergbahnen Turracher Höhe
Ing. Fritz Gambs