GASTRODAT goes mobile: Mobiler Zugriff auf die Hotelsoftware

Mobil im Hotel oder von unterwegs: Zimmerplan auf Tablet-PC oder iPad

Wien (TP/OTS) - Die Hotelsoftware ist bis dato stationär an der Rezeption oder im Backoffice des jeweiligen Hotelbetriebs verfügbar. Mit der wachsenden Bedeutung mobiler internet-tauglicher Geräte entwickelte sich die Idee, dass die Hotelsoftware auch mobil im Haus, auf dem Gelände oder von unterwegs für das Management oder den Hoteleigentümer aufrufbar sein sollte. Wie oft erlebt man in einem Hotel die Situation, dass ein Gast anruft, wenn die Rezeption nicht mehr besetzt ist und nach einem freien Zimmer fragt.

DI Rudolf Hofherr, Geschäftsführer der GASTROdat GmbH zu dieser brandneuen Anwendung der GASTROdat Hotelsoftware:
"Mit dem mobilen Zimmerplan auf dem Tablet-PC oder Smartphone (Apple und Android) in Kombination mit dem Buchungsmodul hat jedes Hotel im alpenländischen Raum, das mit der GASTROdat Hotelsoftware arbeitet, ab sofort die Möglichkeit, sich auf mobilen Zugriff auf die Hotelsoftware aufrüsten zu lassen. Dadurch entwickeln sich völlig neue Zugriffsmöglichkeiten auf die Hotelsoftware: im eigenen Hotel oder von unterwegs alle den Zimmerplan betreffenden Informationen abrufen, Anrufe von unterwegs bearbeiten und Reservierungen in der Hotelsoftware von überall im Hotel-Areal vornehmen. Der mobile Zugriff auf die Hotelsoftware wird unseren Hotelkunden ihr tägliches Arbeiten weiter erleichtern."

Dieses innovative Tool wird auf der GAST Herbst 2012 erstmals der Fachpresse und der Hotelbranche vorgestellt.

Das Basismodul, in dem Zimmerplan-Daten nur abgerufen werden können, ist für die ersten 100 Besucher auf der GAST Herbst kostenlos. Das Erweiterungsmodul, mit dem Daten im Zimmerplan bearbeitet und verändert werden können, erhält jeder GASTROdat Hotelkunde bei der GASTROdat GmbH bereits ab EUR 10,- pro Monat (abhängig von den Funktionalitäten im Modul).

Weitere Informationen erhalten Sie unter office@gastrodat.com oder am GASTROdat Messestand auf der GAST Herbst (Halle 4, Stand 401).

Mobiler Zugriff auf den Zimmerplan

Die wichtigsten Fakten:

• der mobile Zimmerplan als erste mobile Applikation von GASTROdat
  • neu entwickelte API-Schnittstellen-Technologie
  • mobil im Hotel oder von unterwegs auf Daten zugreifen
  • per Tablet-PC oder iPad
  • Direktzugriff auf Inhouse-Daten Ihrer Hotelsoftware in Echtzeit
  • API-Schnittstelle bietet 100% Datensicherheit
  • API-Technologie ermöglicht Entwicklung vieler mobiler Applikationen zur GASTROdat Hotelsoftware

GASTROdat GmbH
Hotel. Software & Marketing