Wilhelminenberg on Ice: Höchstgelegener Eislaufplatz mit Blick über Wien feiert Eröffnung

Wien (TP/OTS) -

• Feierliche Eröffnung von Eislaufplatz und Weihnachtsdorf beim Schloss Wilhelminenberg am 24. November 2012 ab 14:00 Uhr
  • Karaoke-Show mit den Kinder-Lieblingen "Freddy und die wilden Käfer"
  • Prämierung des kreativsten "Engerl" und "Bengerl" Kostüms
  • Weihnachtliche Lesung mit Frank Hoffmann, eine der gefragtesten Stimmen Österreichs
  • Winterzauber vom 17. November 2012 bis 20. Jänner 2013: Montag bis Donnerstag von 14:00 - 21:00 Uhr; Samstag, Sonntag und Feiertag von 10:00 - 21:00 Uhr

Am 24. November 2012 ab 14 Uhr ist es wieder soweit - über den Dächern Wiens eröffnet mit "Wilhelminenberg on Ice" der höchstgelegene Eislaufplatz Wiens mit romantischem Weihnachtsdorf beim Schloss Wilhelminenberg. Auf der Eisfläche können Schlittschuhbegeisterte ihre Bahnen drehen und einen atemberaubenden Ausblick auf die Hauptstadt genießen. Zudem verwandelt sich der Schlosspark in ein winterliches Weihnachtsdorf mit Handwerkskunst und kulinarischen Köstlichkeiten.

Am großen Family Day mit Blick über Wien wartet heuer ein besonderes Programm auf große und kleine Gäste: Als Highlight sind alle Mädchen und Buben herzlich eingeladen, sich als "Engerl" oder "Bengerl" zu verkleiden - auf das kreativste Kostüm wartet dann eine Überraschung. Für Kurzentschlossene gibt es auch Weihnachtsengerl-Accessoires vor Ort. Für die Jüngsten kommen "Freddy und die wilden Käfer" zu Besuch und sorgen mit ihrer Karaokeshow für fröhliches Kinderlachen. In Christkindls Werkstatt können Kinder Weihnachtsgeschenke basteln und Lebkuchen verzieren. Weihnachtliche Stimmung kommt auch bei den winterlichen Adventgeschichten zum Lachen von Schauspieler Frank Hoffmann und den Klängen von Saxophonist TomX auf. Eröffnet wird die Feier von den kleinen Eiskunst-Elevinnen vom Eke Eissport Klub Engelmann.

Preise:

Erwachsene 5,50 Euro
Kinder von 0 bis 3 Jahren gratis
Kinder von 3 bis 6 Jahren 3 Euro
Kinder von 6 bis 14 Jahren 4 Euro
Schlittschuhverleih 5 Euro mit gültigem Lichtbildausweis
gratis Pinguin-Eislaufhilfen für Kinder
Für Gruppen, Schulen, Kindergärten 3 Euro pro Kind, Lehrer gratis

Die Presseaussendungen und Pressefotos der Verkehrsbüro Group finden Sie unter www.verkehrsbuero.com/presse

Wilhelminenberg on Ice: Höchstgelegener Eislaufplatz mit Blick über
Wien feiert Eröffnung

Datum: 24.11.2012, um 14:00 Uhr