REITARENA AUSTRIA um Pferdelängen voraus...

Altenfelden (TP/OTS) - Eine der erfolgreichsten Angebotsgruppen in Österreich und die Urzelle aller Angebotsgruppen feiert 25 Jahre überaus erfolgreicher Hotelmarketingarbeit. Gegründet 1987 als erste Angebotsgruppe im Rahmen der Österreich Werbung (später Urlaubsspezialisten genannt) werden aktuell die Angebote von 42 Reitsporthotels aus Österreich und Südtirol national und international überaus erfolgreich vermarktet.

Alle Mitgliedsbetriebe der REITARENA AUSTRIA erfüllen umfangreiche Mindestkriterien für Hotel und Reitbetrieb. Unter anderem sind eine mindestens Dreisterne Hotelkategorie und ein direkt dem Hotel angeschlossener Reitbetrieb eine der
Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in der REITARENA AUSTRIA.

Grundbasis aller Marketingaktivitäten sind der jährliche Katalog "Reitferien in Österreich + Südtirol". Die Druckauflage von über 200.000 Stück wird über Direktmailings, Messebesuche, Paketbeilagen von Reitsportartikelversender, Abobeilagen bei Reiterzeitschriften, Internetbestellungen, ÖW Zweigstellen usw. an die Zielgruppe der Reiter/innen in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz ohne Streuverluste vermarktet. Ergänzt durch eine perfekte Presse- und PR Arbeit in allen einschlägigen Fachmedien.

Natürlich hat sich der Schwerpunkt der Marketingaktivitäten in den letzten Jahren auf intensive Internet und Social Media Aktivitäten verlagert.

Die beiden Internetauftritte unter http://www.reitarena.com und http://www.kinderreitferien.com sind die mit Abstand führenden Portale zum Thema Reiterferien in Österreich und Südtirol. Bei allen wesentlichen Suchbegriffen zu diesem Thema die absolute Nummer 1 im Suchmaschinenranking bei GOOGLE, YAHOO usw. Über 1 Million Seitenaufrufe pro Jahr sprechen für sich. Aktuell erhalten über 30.000 Newsletterabonnenten wöchentlich aktuelle Infos und Angebote aus den Mitgliedsbetrieben!

Hotelbetriebe in Österreich und Südtirol mit qualifizierten Reitsportangeboten zu den Themen Reiterferien und Reiturlaub für Erwachsene, Westernreiten, Familienreitferien, Reitferien für Kinder, Jugendcamps, Treckingreiten, usw. können aktuell bis 1. 12. 2012 noch als Neumitglieder für 2013 aufgenommen werden.

Diesbezügliche Anfragen richten Sie an Herrn Alf Geiger persönlich unter info@reitarena.at oder telefonisch 07282-5992. Wir stehen jederzeit für Beratungen und auf den einzelnen Betrieb abgestimmte Lösungsvorschläge zur Verfügung. Herr Geiger ist Marketingfachmann, Reitsporthotelier, Gründungspräsident der Urlaubsspezialisten und Geschäftsführer der REITARENA AUSTRIA.

Alfred Geiger
REITARENA AUSTRIA
Mairhof 4-5
A-4121 Altenfelden