Korken knallen und sparen - Silvesterpreise bei travel.at

Wien (TP/OTS) - Der Olympia-Effekt macht sich bemerkbar. London ist bei den Kunden des Online-Reisebüros travel.at heuer das begehrteste Städtereiseziel und damit auch in der Pole-Position für den Silvester-Trip 2012. Gefolgt von Berlin, Rom, Paris und Barcelona. Wer den Jahreswechsel in diesen oder einer anderen europäischen Metropole verbringen will, profitiert bei travel.at von soliden Verfügbarkeiten und tagesaktuellen Preisen. Auch Kurzentschlossene feiern deshalb tendenziell günstig. Besonders in Berlin, Paris und Rom.

In der Ski-Hütte oder doch eher auf dem Boulevard einer pulsierenden Großstadt - viele Menschen ziehen als Rahmen für ihre Silvester-Party das letztere vor. Ganz speziell die Kunden des Online-Reisebüros travel.at, wo Städtereisen zum Jahreswechsel geradezu boomen. Die klare Nummer 1 der Österreicher ist zurzeit London. Nicht weniger als 34% der heuer auf travel.at gebuchten Städtetrips betreffen die britische Olympiastadt 2012. Im Vorjahr waren es noch 17%. Dahinter folgen Berlin (19%), Rom (14%), Paris (13%) und Barcelona (8%).

Tagesaktuelle Tarife für Sparfüchse

Speziell diese Städte dürften auch für kurzfristige Silvester-Buchungen zuoberst auf der Wunschliste von vielen Partygängern stehen. Kunden von travel.at genießen dabei einen wesentlichen Vorteil: die Hotel- und Flugtarife werden auf dem Reiseportal tagesaktuell und je nach Verfügbarkeit angepasst. Das günstigste Silvester-Package gibt es zurzeit für Berlin. Zwei Nächte im Drei- bis Vier-Sterne-Hotel inklusive Flug gibt es auf travel.at bereits für 298 Euro. Attraktive Packages gibt es auch für Paris und Rom (je 320 Euro), Barcelona (390 Euro) sowie London (460 Euro).

Pauschal- oder Individualreisen

Ob für die rauschende Silvester-Nacht oder jede andere Reise:
travel.at offeriert detaillierte Preisvergleiche aller wichtigen Airlines sowie von über 50'000 Hotels weltweit. Die Kunden können ein Pauschalarrangement buchen oder ihre Reise problemlos individuell zusammenstellen. Auf kompetente Beratung muss bei travel.at dennoch niemand verzichten: Ansprechpartner im Büro in Wien betreuen die Buchenden telefonisch und bieten die gesamte Abwicklung aus einer Hand.

Über travelwindow und travel.at

travel.at gehört zu 100 % der travelwindow AG, die in Zürich (Schweiz) ihren Hauptsitz hat. travelwindow ist seit 20.9.2005 im Mehrheitsbesitz der Hotelplan Holding AG. Diese wiederum ist zu 100% im Besitz des Migros-Konzerns, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. travelwindow wird als unabhängiges und neutrales Online-Portal und als Geschäftseinheit der Hotelplan Gruppe geführt. Neben travel.at betreibt das Unternehmen weitere Portale, so z.B. travelfeedback.com und bedfinder.com.

travelwindow GmbH
Michaela Watz
michaela.watz@travel.at

Für weitere Informationen (Medien):
Primus Communications GmbH
Petra Wittmann
presse@travel.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003