Genuss Wirt des Jahres 2013: Höchste Ehre für Salzburger Ehepaar

Salzburg (TP/OTS) - Michael und Marlies Gehring überzeugten die prominente Expertenjury mit ihrem MANGOGALLO. Jetzt brechen sie zu neuen gastronomischen Ufern auf und übernehmen den Oberforsthof in St. Johann im Pongau. Koch, Konzept und natürlich auch der Titel "GenussWirt des Jahres 2013" werden mitgenommen!

Der "GenussWirt des Jahres" gilt als höchste Auszeichnung in der heimischen Gastronomieszene. Letzte Woche wurde das kulinarische Aushängeschild zum fünften Mal im Rahmen einer genussvollen Gala-Nacht in Salzburg gekürt. Mehr als 600 Gourmets sind der Einladung von den Veranstaltern GENUSS REGION ÖSTERREICH und der Österreichischen Gastronomiezeitung ÖGZ gefolgt, um bei einer einzigartigen Nacht der Genüsse dabei zu sein und ein Stück österreichische Tradition zu kosten.

Die prominente Fachjury prüfte die Landessieger aus den neun Bundesländern nach allen Regeln der Kochkünste. Letztendlich setzten sich die Salzburger GenussWirte Marlies und Michael Gehring gegen die hochkarätige Konkurrenz durch.

Das MANGOGALLO konnte vor allem durch seine alpine Tradition, facettenreiche und zugleich entspannte Atmosphäre, innovative Kreationen rund ums Mangalitzaschwein und dem Galloway-Rind und die bekannte Salzburger Gastfreundschaft überzeugen.

Erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs "GenussWirt des Jahres" kommt es allerdings zur Situation, dass die GenussWirte ihren Betrieb wechseln. Die Familie Gehring wird schon in den nächsten Wochen ihren Betrieb nach St. Johann im Pongau verlegen und dort den Oberforsthof übernehmen. Michael Gehring: "Nicht nur mit der Auszeichnung zum GenussWirt des Jahres ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Auch in St. Johann im Pongau erfüllen wir uns schon bald einen gastronomischen Traum. Es sind also spannende und vor allem aufregende Wochen für unsere Familie."

Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH: "Die Auszeichnung 'GenussWirt des Jahres 2013' ist für die Familie Gehring sicher eine Motivation und ein erster Rückenwind für das neue Unterfangen - es ist schließlich die höchste Auszeichnung der heimischen Gastronomie-Szene. Wir sind jedenfalls davon überzeugt, dass Michael und Marlies Gehring würdige Sieger unseres Wettbewerbes sind und unsere Kulinarik-Initiative im kommenden Jahr bestens vertreten werden."

Alle Infos zu den Siegern:

Bundessieger:

"Hotel Unterhof"
Neuberg 33, 5532 Filzmoos
Tel: +43 (6453) 8225
Mail: info@unterhof.at
Web: www.unterhof.at

ACHTUNG: Ab Ende November
"der Oberforsthof" Fam. Marlies und Michael Gehring
Alpendorf 11, 5600 St. Johann im Pongau
Mail: hotel@oberforsthof.at
Web: www.oberforsthof.at