Das erste der 4 Radio Arabella-Weihnachtsdörfer im Alten AKH hat bereits am 17.11 eröffnet!

Wien (TP/OTS) -

Startschuss für das Weihnachtsdorf im Alten AKH/Unicampus!

Das erste der insgesamt 4 Weihnachtsdörfer, nämlich jenes im Alten AKH/Unicampus, hat am vergangenen Samstag eröffnet. Neugierig strömten gleich am ersten Wochenende mehr als 30.000 Besucher in die weihnachtlich dekorierte Kulisse im Hof 1 des ehemaligen Allgemeinen Krankenhauses im 9. Bezirk und genossen die feierliche Eröffnung, sowie die ersten Punsch- und Glühweinkreationen dieses Jahres. Neben der Illuminierung des prachtvollen 20m hohen Christbaumes, welcher heuer aus dem Niederösterreichischen Pögstall kommt, wurde bereits eifrig nach passenden Weihnachtspräsenten Ausschau gehalten, welche an den liebevoll dekorierten Hütten bis einschließlich 23. Dezember angeboten werden.

Auch heuer wieder steht inmitten des Weihnachtsdorfes im Alten AKH eine Eisstockbahn, auf welcher sportlich ambitionierte Eisstockschützen ihre Schiesskünste messen können. Infos und Buchungen auf http://www.weihnachtsdorf.at
Wo: 1090, Altes AKH, Universitätscampus-Hof 1
Wann: 17.11.- 23.12.2012
Mo. bis Fr.: 14:00-22:00
Sa., So., Feiertag: 11:00-22:00

Das Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz eröffnet am 21.November!

Im einzigartigen Ambiente, im Park zwischen dem Kunsthistorischen und dem Naturhistorischen Museum eröffnet am 21.11. das Weihnachtsdorf am Maria-Theresien-Platz. Die 64 Hütten rund um das historische Denkmal der Maria Theresia laden zum Verweilen, Genießen und Kaufen ein. Die Aussteller locken mit traditionellen Kunsthandwerk und handgefertigtem Weihnachtsschmuck. Um Punkt 18:00 Uhr beginnen die Feierlichkeiten auf der Bühne vor dem Kunsthistorischen Museum. Musikalische Highlights stimmen auf die schönste Zeit des Jahres ein.
Wo:1010, Maria-Theresien-Platz
Wann:21.11.- 26.12.2012
21.11-23.12: 11:00-22:00 | 24.12.: 11:00-15:00 | 25.+ 26.12.:
11:00-20:00

Das Weihnachtsdorf Schloss Belvedere verzaubert ab 23. November

Das Weihnachtsdorf Schloss Belvedere öffnet am 23. November zum achten Mal seine Pforten und lockt die Besucher wieder in den romantischen Schlosspark des oberen Belvedere. Neben der barocken Kulisse der Sehenswürdigkeit Schloss Belvedere, sowie den einzigartigen Gartenanlagen, wird hier am Belvedere weihnachtliche Stimmung vom Feinsten geboten. Die Christbäume wurden auch heuer wieder von Kindern aus den Volksschulen des 3.Bezirks dekoriert und auch die Hüttenrückwände wurden verschönert. Die herrlich geschmückten Kunstwerke können von 23.11. bis 23.12. täglich zu den Marktöffnungszeiten bewundert werden!
Wo: 1030, Prinz Eugen-Straße 27
Wann: 23.11.- 23.12.2012
Montag-Freitag: 11:00-21:00
Samstag-Sonntag: 10:00-21:00

Nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung des Weihnachtsdorf Schloss Hof

Das ca. 50 km östlich von Wien gelegene herrschaftliche Schloss wird auch heuer wieder zur Kulisse eines märchenhaften Weihnachtsdorf-Erlebnisses.

Im Gutshof können die Besucher "traditionell ländliche Weihnacht" erleben. Hier wird mit dem Flair traditioneller Weihnachten, eine große Auswahl an einzigartigen kunsthandwerklichen Arbeiten präsentiert.

Im Arkadenhof kommen die Besucher in den Genuss eines wahrlich "imperialen Weihnachtsmärchens". Der prachtvoll beleuchtete Arkadenhof lässt das vielseitige Angebot an Kulinarik und weihnachtlichen Geschenksartikel erstrahlen.

Auf den Bühnen stimmen klassische Musikgruppen auf die Weihnachtszeit ein. Im barocken Festsaal des Schlosses genießen Sie die Schlosskonzerte der "Philharmonie Marchfeld" mit weihnachtlicher Musik von Corelli, Vivaldi, und Händel.

Aber vor allem unsere kleinen Gäste erfreuen sich an dem facettenreichen Angebot. Von nostalgischen Fahrgeschäften, der Stallweihnacht mit lebender Krippe, dem Streichelzoo, Bastelworkshops bis zur barocken Kinderwelt, einem Märchenerzähler, oder speziellen Schlossführungen für Kinder - hier werden die kleinen Gäste ganz groß geschrieben.
Wo: Weihnachtsdorf Schloss Hof, 2294 Schlosshof 1
Wann: 24.+25.11., 01.+02.12., 08.+09.12., 15.+16.12., 22.+23.12.2012
Samstags: 10:00-19:00 | Sonntags: 10:00-18:00

MAGMAG Events & Promotion GmbH