LEADERS OF THE YEAR AWARDS 2012: Fachmagazin ROLLING PIN ehrt die Leuchttürme der österreichischen Gastronomie und Hotellerie

Wien (TP/OTS) - Die Crème de la Crème der österreichischen Gastronomie und Hotellerie traf sich am 19. November 2012 im Wiener Parkhotel Schönbrunn, um die Besten der Besten ihrer Branche auszuzeichnen. Bereits zum dritten Mal wurde der begehrte LEADERS OF THE YEAR-Award an 14 Vordenker und Visionäre der österreichischen Hotellerie und Gastronomie vergeben.

Das internationale Gastronomiefachmagazin ROLLING PIN zeichnet einmal jährlich im Rahmen einer festlichen Gala jene Personen aus, welche die Gastronomie- und Hotellerielandschaft mit Mut, Innovation und Kreativität entscheidend geprägt haben. Der LEADERS OF THE YEAR-Award wird in 14 Kategorien vergeben und zeichnet sich insbesondere durch das faire Votingverfahren aus. Denn es sind die Mitarbeiter aus Gastronomie und Hotellerie selbst, die ihre ganz persönlichen Leader auf www.leadersoftheyear.com nominieren konnten. Eine hochkarätige Jury fällte dann die finale Entscheidung darüber, welcher der drei Finalisten in den jeweiligen Kategorien den Titel LEADER OF THE YEAR tragen darf.

Aus 36 Finalisten wurden im Rahmen der prunkvollen Gala im Parkhotel Schönbrunn die 14 LEADERS OF THE YEAR-Gewinner gekürt - und das wurde auch ordentlich gefeiert. Neben den nominierten Finalisten waren auch ehemalige Gewinner, die Fachjury sowie die Repräsentanten der Titelsponsoren wie Nespresso, C+C Pfeiffer & Co. vertreten.

Die Gewinner im Überblick: Silvio Nickol (Koch des Jahres) / Paul Ivic (Aufsteiger des Jahres) / Bernhard Schlacher (Gastronom des Jahres) / Balthasar Hauser (Hotelier des Jahres) / Steve Breitzke (Sommelier des Jahres) / Günter Moser (Mâitre des Jahres) / Sandra Winter (Sous Chef des Jahres) / Sporthotel Stock (Arbeitgeber des Jahres) / Thomas Naderer (Pâtissier des Jahres) / Christian Schneider (Biersommelier des Jahres) / Stephanie Sieber (Barkeeper des Jahres) / Do&Co (Caterer des Jahres) / Ewald Plachutta (Lebenswerk) / Clemens Güttler (Auslandsösterreicher des Jahres)

Weitere Informationen und Foto-Downloads:

Julia Rezac
news@mvmedien.eu

MV*Medienconsulting und VerlagsgmbH
Reininghausstraße 13a
A-8020 Graz

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0006