Skischaukel Gaissau-Hintersee in der Fuschlseeregion

Leistbares Skifahren für Jedermann!

Gaissau (TP/OTS) - Die Gaißauer Bergbahn punktet im aktuellen Preisvergleich des KONSUMENT 12/2012 mit familienfreundlichen Tarifen und gehört damit zu den günstigsten Skigebieten im Salzburgerland.

Bei der Untersuchung "Skigebiete im Preisvergleich 2012/13" wurden die Kriterien Tages- und 6-Tages-Karte für Erwachsene, Jugendliche, Kinder als auch Senioren zugrunde gelegt und für den Skiurlaub einer vierköpfigen Modellfamilie (zwei Erwachsene, zwei Kinder, neun und 16 Jahre) ausgewertet. Die Erhebung basiert auf Angaben von den Liftgesellschaften via Fragebogen oder Homepage.

Entgegen des landesweiten Trends, die Skifahrer spürbar mehr zur Kasse zu bitten, hat die Skischaukel Gaissau-Hintersee die Kartenpreise für die kommende Wintersaison deutlich gesenkt. Mit dem Vorverkaufsbonus ist die Saisonkarte für Erwachsene um 15 Prozent, für Kinder und Jugendliche um jeweils acht Prozent günstiger als in der vergangenen Wintersaison. Auch beim Tagesskipass von Montag bis Donnerstag (außerhalb der Ferienzeiten) wurde nachgelassen, so kostet dieser nur mehr 24 EUR für Erwachsene und 9 EUR für Kinder. Bei den vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) verglichenen 6-Tages-Tarifen für ein Familienpaket lag die Gaißauer Bergbahn mit EUR 444,80 in der Kategorie Skigebiete mit 26 - 50 Pistenkilometern national unter den günstigsten.

Martin Wallmann, Geschäftsführer, sieht die Entscheidung der neuen Lifteigentümer eine familienfreundliche Preispolitik zu pflegen, bestätigt und ist über das günstige Abschneiden äußerst erfreut: "Vor 40 Jahren wurde die Skischaukel Gaissau-Hintersee als Familienskigebiet gegründet. Das wollen wir auch in Zukunft bleiben und Skifahren für Jedermann erschwinglich machen."

Nähere Informationen zur Erhebung:

Gaißauer Bergbahn GmbH
Herr Martin Wallmann

Fuschlsee Tourismus GmbH
Hildegund Schirlbauer

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003