con.os begleitet Neupositionierung der Tourismusregion Bad Gleichenberg in der Steiermark

Bad Gleichenberg (TP/OTS) - Bestehende Potentiale gezielt nützen und wertschöpfungsbringende Tourismusangebote schaffen - gemeinsam mit con.os tourismus.consulting präsentierte die Region ihre Neuausrichtung unter dem Motto "Aus-Zeit-Reise".

"Die Region trifft mit Traditionellem und Gewachsenem genauso die Sehnsüchte der Menschen, wie mit Auszeiten in der Natur. Diese Kombination ist eine Besonderheit, die es so nur in der Region Bad Gleichenberg gibt", bestätigt Mag. Arnold Oberacher, Geschäftsführer der con.os tourismus.consulting gmbh, und erklärt damit die Botschaft "Aus-Zeit-Reise". Am Ende des 10-monatigen Prozesses steht eine klare Werbelinie, die Synergien aus Gesundheit, Erholung sowie Genuss verknüpft und die "Aufbruchsstimmung" im Ort verbildlicht. Oberacher:
"Der Gast möchte Regionalität, Individualität und Emotionen erleben. Es muss klar erkennbar sein, wofür die Region steht."

Saisonale Schwerpunkte definieren

Innerhalb der nächsten Jahre wird es in der Region Bad Gleichenberg und ihren sechs Gemeinden regionale Schwerpunkte und thematische Veranstaltungen geben. Das Spektrum reicht dabei von Auszeitnehmen und Abschalten bis zur Entdeckung der Region mit ihren Genüssen. "Ziel aller Gemeinden soll sein, dem potentiellen Gast einen Grund für eine Mindestaufenthaltsdauer von einem halben, idealerweise für einen ganzen Tag im Ort zu geben - wodurch sich die Gesamtaufenthaltsdauer erhöht", erklärt Marcus Linford, MA, Projektverantwortlicher der Firma con.os tourismus.consulting gmbh. Der Startschuss dazu fällt bereits im Februar 2013 mit den Bad Gleichenberger Gesundheitstagen. "Wir wollen mit diesem neuen Auftritt Lust auf Urlaub in der Region Bad Gleichenberg machen und zeigen, dass sich die Region mit ihrer reichhaltigen Vergangenheit und mit dem Charme altehrwürdiger Traditionen spielend, modern und ansprechend präsentieren kann und will", bringen der TVB-Obmann Jörg Siegel und TVB-Geschäftsführer Thomas Gussmagg den gelungenen Relaunch auf den Punkt. Als "Testimonial" dient der Bad Gleichenberg-Koffer, der Besuchern und Einheimischen von nun an immer wieder begegnen wird und Neuigkeiten aus der Region enthält.

Über con.os

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MBA zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößtes Tourismus-Consulting Unternehmen Österreichs.

con.os tourismus.consulting gmbh
Cornelia Hofbauer