Weihnachten auf Schloss Hof

Das Weihnachtsdorf Schloss Hof begeistert ab 24.11. mit imperialem und traditionellem Ambiente

Wien (TP/OTS) - Lichter funkeln, Kerzen brennen, erster Schnee fällt auf die Bäume. Die Augen von Kindern und Erwachsenen strahlen. Und am Weihnachtsdorf Schloss Hof strahlen sie an den 5 Wochenenden bis Weihnachten ganz besonders hell, denn am 24. November öffnet das prächtige Schlossareal und verwandelt sich in einen stimmungsvollen Adventmarkt.

Die einmalige Atmosphäre am Weihnachtsdorf Schloss Hof prägen Kunsthandwerker aus der ganzen Welt. An den über 100 Ständen werden weihnachtliche Waren und Geschenkideen angeboten - von Christbaumschmuck, Krippenfiguren, Spielzeug, Holzarbeiten, Marionetten und Kerzen bis zu Lammfellschuhen; Für lukullische Genüsse sorgen aromatischer Glühwein und Punsch, heiße Maroni, gebrannte Mandeln oder Zucker- und Lebkuchengebäck - aber auch feinste Schmankerl wie Kaiserschmarrn, Steirische Apfelschmankerl sind nur ein kleiner Auszug aus dem vielfältigen Angebot.
Im Meierhof, mitsamt der Barockstallung, der Drechslerei und der Schnapsbrennerei können die Besucher "traditionell ländliche Weihnacht" erleben. Hier wird mit dem Flair traditioneller Weihnachten, eine große Auswahl an einzigartigen kunsthandwerklichen Arbeiten präsentiert.

Im Arkadenhof kommen die Besucher in den Genuss eines wahrlich "imperialen Weihnachtsmärchens". Der prachtvoll beleuchtete Arkadenhof lässt das vielseitige Angebot an Kulinarik und weihnachtlichen Geschenksartikel erstrahlen sowie den einen oder anderen Herzenswunsch sicher in Erfüllung gehen.

Auf den Bühnen stimmen klassische Musik und Blasmusikgruppen auf die Weihnachtszeit ein. Im barocken Festsaal des Schlosses genießen Sie die Schlosskonzerte der "Philharmonie Marchfeld" mit weihnachtlicher Musik von Corelli, Vivaldi, und Händel. Karten für die täglichen Konzerte "Klangzauber im Advent" sind schon jetzt ab 13,- Euro auf www.oeticket.com oder an den Öffnungstagen des Weihnachtsdorfes Schloss Hof vor Ort erhältlich.

Aber vor allem unsere kleinen Gäste erfreuen sich an dem facettenreichen Angebot für Kinder. Von nostalgischen Fahrgeschäften, der Stallweihnacht mit lebender Krippe, dem Streichelzoo, Bastelworkshops bis zur barocken Kinderwelt, einem Märchenerzähler, oder speziellen Schlossführungen für Kinder - hier werden die kleinen Gäste ganz groß geschrieben.

Shuttlebus zum Weihnachtsdorf Schloss Hof

Für alle diejenigen, die sich gerne die eine oder andere leckere Punschkreation schmecken lassen, oder den PKW lieber zu Hause stehen lassen wollen, ist der Shuttlebus die perfekte Alternative. Dieser verkehrt an allen Markttagen zwischen Wien und dem Weihnachtsdorf Schloss Hof. Infos unter: www.weihnachtsdorf.at, Reservierungen unter der Blaguss-Hotline: 01-7982900.

Wer die schönste Zeit des Jahres, den Advent, in festlicher Weihnachtsstimmung verbringen möchte, ist am Weihnachtsdorf Schloss Hof bestens aufgehoben.

Weihnachtsdorf Schloss Hof
A-2294 Schloss Hof 1
24.+25.11., 01.+02.12., 08.+09.12., 15.+16.12., 22.+23.12.2012

Öffnungszeiten:
Samstags von 10.00 - 19.00
Sonntags von 10.00 - 18.00

Veranstalter:
ARGE Weihnachtsdorf Schloss Hof
A-2294 Schlosshof 1

und digitales Bildmaterial:
MAGMAG Events & Promotion GmbH
Frau Cornelia Klement