Fulminante Eröffnung des Weihnachtsdorf Schloss Hof

Bereits am ersten Wochenende besuchten rund 10.000 Besucher das größten Weihnachtsdorf in Niederösterreich!

Wien (TP/OTS) - An den fünf Wochenenden bis Weihnachten verwandelt sich die barocke Sommerresidenz von Prinz Eugen und Maria Theresia in ein Weihnachtsdorf der besonderen Art. Die größte österreichische Schlossanlage auf dem Lande zählt noch heute zu den eindrucksvollsten Gesamtkunstwerken des europäischen Barock und zieht so die Besucher auf über 50 Hektar Gesamtareal in ihren Bann.

Über 100 stimmungsvoll geschmückte Stände säumen die Pfade durch das zauberhafte Weihnachtsdorf. Entsprechend groß ist die Auswahl an originellen Mitbringseln, netten Aufmerksamkeiten und Präsenten für den Gabentisch.

Im Meierhof, der Genussmeile und dem Arkadenhof begeistert die Besucher das vielfältigen Angebot an kunsthandwerklichen Produkten aus Keramik, Schmuck, Wollwaren, Seifen, und vielem mehr. Die kulinarischen Verlockungen von Kaiserschmarrn, Maroni und Lebkuchen bis Punsch und Edelbrände aus der Region sorgen für Gaumenfreuden.

Auch die jüngsten Gäste kommen voll auf ihre Kosten: beim abwechslungsreichen Kinderprogramm wird gebastelt, Lebkuchen gebacken, gezaubert, Esel werden gestriegelt und gefüttert, Geschichten einer Märchenerzählerin gelauscht, oder es werden im Zauberwald allerlei tierische Waldbewohner, Wichteln und Feen besucht.

Ein gern besuchter Anlaufpunkt im Meierhof ist auch die lebende Krippe im barocken Stall, wo sich die tierischen Bewohner von Schloss Hof über Streicheleinheiten freuen.

Neben zahlreichen Blasmusikgruppen stimmen weihnachtliche Konzerte der Philharmonie Marchfeld mit Musik von Vivaldi, Corelli und Händel im Festsaal auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Der Blaguss Shuttlebus bringt Besucher, die lieber ohne eigenem Auto anreisen von Wien direkt nach Schloss Hof. Reservierung unter Tel. 01/798 29 00.

Die einmalige vorweihnachtliche Stimmung im imperialen Ambiente des Barockschlosses lässt sich noch jedes Wochenende bis Weihnachten erleben.

Alle Infos & Details auf http://www.weihnachtsdorf.at

Weihnachtsdorf Schloss Hof A-2294 Schloss Hof 1 24.+25.11., 01.+02.12., 08.+09.12., 15.+16.12., 22.+23.12.2012 Öffnungszeiten: Samstags von 10.00 - 19.00 Sonntags von 10.00 - 18.00 http://www.weihnachtsdorf.at

Veranstalter:
ARGE Weihnachtsdorf Schloss Hof, A-2294 Schlosshof 1

MAGMAG Events & Promotion GmbH
Frau Cornelia Klement
Tel.: +43 (0)1 407 31 30 - 20
pr@magmag.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0014