Neue Beschneiungsanlage für Ischgl

Ischgl (TP/OTS) - Ischgl investierte heuer massiv in den Ausbau der technischen Beschneiung. Zum Einsatz kommen dabei erstmals die neuesten Schneeerzeuger der Spezialisten für schlüsselfertige Beschneiungsanlagen, TechnoAlpin Austria aus Innsbruck.

Mit internationalen Stars wie DJ Antoine, Amy MacDonald und den deutschen Rocklegenden "SCORPIONS" am kommenden Samstag, kehrt der Winter nach Ischgl zurück.

Durch die Erweiterung der technischen Beschneiung, die erstmals von den Beschneiungsexperten von TechnoAlpin durchgeführt wurde, war es für Ischgl möglich, am 23. November bereits mit 26 geöffneten Lift-/Bahnanlagen und imposanten 138 Pistenkilometern den Winter zu eröffnen, bestätigt der Vorstand der Silvrettaseilbahn AG Markus Walser: "Nach mehreren Tests verschiedener Propellerhersteller, haben wir uns für TechnoAlpin entschieden. Die herausragenden Stärken im Grenztemperaturbereich, die Schneequalität und das offene innovative Leitsystem zur Automatisierung unserer komplexen Beschneiungsanlage bestärkten diese Entscheidung. In den nächsten Jahren werden wir den flächendeckenden Ausbau und die Optimierung dieser Anlage fokussieren."

Noch mehr Qualität

TechnoAlpin hat vor der heurigen Saison in Ischgl die technische Beschneiung auf ein neues Niveau gehoben. Allein 14 der derzeit leistungsstärksten Schneeerzeuger am Markt - die TechnoAlpin TF 10 -wurden in Ischgl in Betrieb genommen.

Die TF10 verfügt über einen enorme Wurfweite und verteilt den Schnee großflächig. Damit ist eine gleichbleibende Schneequalität über die gesamte Ausbreitung möglich und die Arbeitszeit in der Pistenpräparierung wird verkürzt. Das Tiroler Beschneiungsunternehmen TechnoAlpin Austria mit Sitz in Innsbruck ist einer der weltweit größten Anbieter für Komplettlösungen zur Herstellung von technischem Schnee.

2,4 Mio. Euro Investitionsvolumen

Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 2,4 Millionen Euro zählt das Projekt in Ischgl zu den größeren Erweiterungsprojekten, die TechnoAlpin heuer in Österreich realisiert hat. Fast jedes zweite Skigebiet in Österreich vertraut mittlerweile auf die Lösungen der Beschneiungsexperten.

Martin Ganzer von TechnoAlpin freut sich, erstmals auch Ischgl zum Kundenkreis zählen zu dürfen: "Ischgl ist natürlich eines der prestigeträchtigsten Skigebiete Österreichs, in denen die Schneesicherheit und Planbarkeit der Saison einen ganz besonders hohen Stellenwert haben. Umso mehr freut es uns, dass Ischgl dabei auf unsere Lösungen vertraut."

Patrick Bock
BRANDMEDIA
p.bock@brandmedia.cc

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0005