Winterurlaub in Zauberbergen - Wiege des Wintersports

Davos Klosters ist eine der bekanntesten Feriendestinationen der Welt und besitzt das kompletteste Ferien-, Sport- und Incentiveangebot in den Bergen.

Wien (TP/OTS) - Davos Klosters ist ein Klassiker des Wintersports. Unberührte Seitentäler laden ein zu romantischen Winterwanderungen. In sechs Skigebieten finden sportliche Carver endlose Abfahrten und klassische Skifahrer romantische Berghütten zum Entspannen. Auf Snowboarder und Freeskier warten Parks, Pipes und Parties. Neben den Pisten ist Davos Klosters ein Geheimtipp für Freerider. Davos ist die Wiege des Bob- und Schlittensports und hat als Mekka des Eissports noch heute die grösste Natureisbahn von Europa. Alle Langlaufloipen sind kostenlos.

Davos Klosters trägt das Qualitätslabel "Familien willkommen". Sie bietet 20'000 Gästebetten in Ferienwohnungen und in 81 Hotels aller Kategorien an. Die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel ist für alle Übernachtungsgäste kostenlos.

Die einzigartige Museenvielfalt, allen voran das Kirchner Museum, die unzähligen kulturellen Veranstaltungen, Konzerte sowie die Geschichte machen Davos Klosters zum Paradies für Kunst- und Kulturinteressierte.

Die Ferienregion Davos Klosters verbindet die weitläufige Bergwelt mit urbaner Lebensqualität und weltoffenem Esprit. Der Kontrast zwischen dem städtischen Davos und dem idyllischen Klosters könnte nicht grösser sein: Hier Davos, die höchstgelegene Stadt Europas, berühmt für die Vielfalt des Sport-, Freizeit- und Kulturangebotes, sein Heilklima, den HC Davos, den Spengler Cup, das Kirchner Museum, das World Economic Forum oder die feiernde Freestyle-Szene am Jakobshorn. Hier Klosters mit seinem schicken Charme, wo diskreter Luxus mit Understatement auch königliche Gäste anzieht. Zwei Dinge haben beide Orte gemeinsam: Die faszinierende Bergnatur begeistert und die Vielfalt des Angebotes überzeugt.
Wir sind Pioniere des Wintertourismus und stehen für Qualität - aus Tradition.

Link für weiterführende Informationen http://www.davos.ch, http://www.klosters.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn