Salzwelten Hallein: Warten auf das Christkind

Hallein (TP/OTS) - Auf das Christkind warten und dabei noch viele lustige Abenteuer erleben - das kann man am besten in den Salzwelten Hallein. Die Weihnachtsengerl flattern am 23. und 24. Dezember ab 10.00 Uhr durch die Salzstollen und in den Ferien kommt natürlich wieder Cleverix, der pfiffige Keltenjunge zu Besuch ins Bergwerk. Für weihnachtliche Stimmung sorgt eine bezaubernde Krippenausstellung die noch bis 6 Jänner 2013 am Salzsee zu bewundern ist.

Öffnungszeiten: täglich von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet (ausgenommen Revision von 7. bis 25.1.2013). Infos auch auf: www.salzwelten.at

Termine im Überblick:

Kripperlbauer & Krippenausstellung unter Tage:

Termine: 8. & 9.12.2012 - 10:00 - 15:00 Uhr

Der Krippenbauer Christian Haipl lässt sich an diesen beiden Tagen beim Aufstellen der Krippen im Salzbergwerk gerne über die Schulter schauen. Die Krippen sind bis 6.1.2013 am Salzsee ausgestellt.

Das Christkind besucht die Salzwelten

23. & 24. 12. 2012 - 10:00 - 15:00 Uhr

und vielleicht hat es ja auch kleine Geschenke mitgebracht! Tief in den Stollen des Salzbergwerkes wartet eine weihnachtliche Überraschung auf die Besucher!

Der Rutsch ins Neue Jahr

31. 12 2012 & 01. 01. 2013 - 10:00 - 15:00 Uhr

Wo könnte man besser ins neue Jahr sausen als über die Bergmannsrutschen im Salzbergwerk - Gilt doch Salz schon seit eh und je als Symbol für Glück, Gesundheit und Reichtum. Nach der lustigen Rutschpartie erhält jeder Besucher ein Glas Sekt bzw. Kindersekt und einen ganz besonderen Glücksbringer aus den Tiefen der Stollen!

Kinderführung: "Cleverix - Kelten, Salz und Geistesblitz" -26.12.2012 & 2.1.2013. Beginn: 15.30 Uhr

Die abenteuerliche Entdeckerreise durch das Salz, durch den Berg, durch die Zeit.

Salinen Tourismus Gesellschaft m.b.H.
Salzwelten
Helga Pucher