Winterzauber und sinnlicher Ausklang

Langenlois (TP/OTS) - Während der kalten Jahreszeit verwöhnen die LOISIUM Wine & Spa Resorts Langenlois und Südsteiermark mit ihrem speziellen Winterprogramm. "Winter Wine Spa" und "Fusion Stone Massage" entspannen und verwöhnen gleichermaßen Körper wie Geist.

Wenn die Tage kürzer werden und weiße Schneeflocken vor den Fenstern tanzen, hält der Winter Einzug. Eisblumen und Raureif an Zweigen und Rebstöcken erinnern uns daran, dass in der Natur jetzt die Zeit der Ruhe einkehrt und auch wir uns der Regeneration unserer Kräfte widmen sollten. Nach einem erfrischenden Spaziergang durch die schneebedeckte Landschaft gibt es nichts Schöneres als ein wärmendes Spa Treatment bei Kerzenschein oder anregende önologische Fachgespräche vor dem warmen Kamin. Die LOISIUM Wine & Spa Resorts Langenlois und Südsteiermark erwarten ihre Gäste zur kalten Jahreszeit mit einem speziellen Winter-Verwöhnprogramm.

Wintervergnügen und sinnliche Genusswelten

Aktivurlaubern bieten beide Resorts eine reiche Palette an Möglichkeiten. Ob Snow Kiten, Lang- oder Skilauf, in der Nähe des LOISIUM Langenlois finden sich viele Möglichkeiten vor idyllischer Naturkulisse. Das LOISIUM Südsteiermark liegt nur 30 PKW-Minuten vom Skigebiet Mariborsko Pohoroje im benachbarten Slowenien entfernt. Dieses große Skizentrum umfasst 41,5 km Skipisten sämtlicher Schwierigkeitsgrade, 10 km beleuchtete Skihänge sowie 27 km Langlaufloipen. Wintersportbegeisterte haben somit die Qual der Wahl. Wer ein eher ruhiges und besinnliches Programm bevorzugt, kann aus einem umfangreichen Angebot wählen: Neben dem reichhaltigen Kulturprogramm bieten beide LOISIUM Resorts stimmungsvolle Aktivitäten wie zum Beispiel Fackelwanderungen durch die verschneite Winterlandschaft.

Legt sich die Kälte wie ein frostiger Hauch über das Land, so gibt es nichts Schöneres als ein wohltuendes Spa Treatment. Anwendungen wie "Winter Wine Spa" und "Candle Light Massage" zählen ebenso zu den Highlights der beiden Design-Hotels wie "Herbal Body Wrap" und "Winterliches Milchbad". Gemeinsam mit den Partnern AVEDA, VINOBLE und COMFORT ZONE werden Wein-, Beauty- und Body-Behandlungen auf höchstem Niveau geboten.

AVEDA Spa Behandlungen basieren auf Elementen der ayurvedischen Heiltradition. Sie wirken wohltuend auf Körper wie Geist und vereinen duftende Blumen- und Pflanzenessenzen mit bewährten Entspannungsritualen. Mit dem österreichischen Partner VINOBLE wurden spezielle LOISIUM Signature Treatments rund um das Thema Wein entwickelt. Durch die Marke COMFORT ZONE steht den Spagästen ein sehr hochwertiges, italienisches Beauty-Label zur Verfügung.

Die besonderen Essenzen sämtlicher LOISIUM Spa Treatments sorgen für höchsten Erholungswert und effektive Regeneration. Neben der wohltuenden körperlichen Wirkung ist der seelische Genuss durch hochwertige ätherischer Öle wesentliches Element. Sie entführen in ein Reich der Sinne, in dem Entspannung und das Schöpfen neuer Kräfte möglich werden.

Solchermaßen regeneriert ist man bereit, sich kulinarischen Sinnesfreuden hinzugeben. Für ganz besondere Genussmomente sorgen die Küchenchefs beider Resorts. Gourmetspezialist Dominik Stolzer konnte für das kürzlich eröffnete LOISIUM Südsteiermark bereits zwei Gault Millau Hauben erkochen. "Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Bemühungen um herausragende Kulinarik bereits so kurz nach der Eröffnung des neuen LOISIUM Resorts Südsteiermark durch zwei Hauben gewürdigt wurden", freut sich Mag. Susanne Kraus-Winkler, geschäftsführende Gesellschafterin der LOISIUM Hotels. "Die Neuinterpretation regionaler Gerichte durch Inspirationen internationaler Provenienz steht im Fokus beider LOISIUM Hotels", betont Mag. Kraus-Winkler.

Besondere Weinmomente

Zum Ausklang ein wenig Lesen am offenen Kamin der Weinbibliothek oder leidenschaftlich Philosophieren über diesjährige Jahrgangsweine - so finden Urlaubstage einen stimmungsvollen Abschluss. Die beiden LOISIUM Vinotheken präsentieren die herausragendsten Juwelen regionaler Winzer. Fachkundige Sommelierberatung und ein hochwertiges Programm an Weinverkostungen und -seminaren bieten önologisch Interessierten eine vielfältige Palette der Inspiration. Beide Vinotheken gelten als Plattformen lokaler Weinkompetenz, vinophile Individualisten finden hier den perfekten Rahmen für Degustation und Genuss. Das neue Special "Winzertausch" ermöglicht den Gästen beider LOISIUM Hotels Einblicke in die Sortenvielfalt heimischer Weine am Standort des jeweiligen Schwesterhotels.

Im Rahmen besonderer Veranstaltungen werden die Genusswelten Tee, Kaffee und Schokolade vorgestellt. Experimentierfreudige werden "Die unbekannte Seite des Weins" erforschen wollen. Hier kann man ausgefallene Kompositionen wie Weinbier oder Weinschokolade verkosten.

"Wir sehen es als wunderbare Herausforderung, einzigartige Genusswelten zu erschaffen", erklärt Mag. Susanne Kraus-Winkler. "Das sinnliche Erleben steht dabei ebenso im Mittelpunkt unserer Bemühungen wie die Kreation ganz besonderer, individueller Weinerlebnisse. Unsere Gäste sollen die Erinnerung an diese unverwechselbaren Momente mit in den Alltag tragen und sich noch lange nach ihrem Urlaub daran erfreuen."

Ein einzigartiges Verwöhnprogramm mit allen Sinnen genießen - das ist es, was Liebhaber der LOISIUM Wine & Spa Resorts zu schätzen wissen.
Die LOISIUM-Teams beider Designhotels freuen sich auf ihre Wintergäste!

Das aktuelle Winterprogramm kann via Mail sowie telefonisch angefordert werden.
Es liegt darüber hinaus in beiden Hotels auf.
Nähere Informationen finden sich unter www.loisium.com.

Druckfähige Fotos zum Download finden Sie unter
http://www.loisium-suedsteiermark.at/pressebilder/ und

Elisabeth Wimmer
Presse & Kommunikation