Heidi's heile, sichere Ski-Welt in den Kärntner Nockbergen

Das Heidi-Hotel Falkertsee, das höchstgelegene aller Kinderhotels, lädt Kids zum Skifahen in Heidi's heile und sichere Ski-Welt auf 1.886 m in den Kärntner Nockbergen ein

Falkert (TP/OTS) - Würde Heidi Skifahren lernen - sie würde hierher und nur hierher kommen. Ins Hotel, das ihren Namen trägt. In den SkiPark, der nach ihr benannt ist. Genau hier würde sie weit abseits der Skifahrer-Massen sicher und wohlbehütet üben, um auf Skiern oder am Snowboard wirklich gute Figur zu machen. Und weil Heidi ihren Freunden die Gefahren und die Unübersichtlichkeit großer Skigebiete ersparen will, verrät sie, wo sich besagtes Heidi-Hotel und der Heidi Alm SkiPark befinden: hoch oben, auf 1.886 m Höhe, mitten in den Kärntner Nockbergen und doch bequem erreichbar über eine 8 km lange Bergstraße.

Der Familien-Insider-Tipp fürs Skifahren-Lernen

Das Heidi-Hotel, mitten im Heidi Alm SkiPark, gilt als DER Familien-Insider-Tipp, wenn es ums Skifahren-Lernen geht. Das beschauliche Skigebiet am Falkert, so der Name des Hochplateaus, ist mit vier Liften und 12 km Pisten bis auf 2.300 m, genau das, was Familien suchen. Hier sind die mit dem Skifahren beginnenden Sprösslinge in einer heilen Welt, abseits der Skifahrer-Massen, gut aufgehoben. Sicherheit, Übersichtlichkeit und weite, freie Pisten sind die Vorteile, die das kleine Skigebiet bietet.

Das höchstgelegene aller Kinderhotels

Das 4-Sterne Heidi-Hotel (1.886 m) zählt zu den Gründern der "Kinderhotels", deren höchstgelegenes Mitglied es ist. Hier lernen Kinder direkt neben dem Haus Skifahren und ziehen ihre ersten Schwünge auf den freien, weiten Pisten in Blickweite des Hotels. Bergidylle pur ist auch beim Winter- & Schneeschuhwandern, Langlaufen, Eislaufen und Rodeln angesagt.

Heidi-Hotel Falkertsee
Lukas Köfer
Tel.: +43 (0)42 75 - 72 22 - 0

Oliver Pichler & Partner