Alpenstadt Bludenz: Berge.hören im Schnee

Bludenz (TP/OTS) - Die Kultur- und Genusswanderungen im Rahmen des berge.hören Programmes bedeuten winterwandern mit Künstlern und gleichgesinnten Menschen. Zudem Gedichte, Sagen und Geschichten im Schnee hören, Landschaften entdecken, Menschen kennenlernen und kulinarische Genüsse mit Punsch, Kastanien, Glühwein und regionalen Spezialitäten erleben.

Bludenz Kultur gGmbH bietet im Jänner 2013 erstmals in Kooperation mit der Alpenregion Bludenz, BergAKTIV und Hotels der Region "berge.hören" im Winter an. Das perfekte Naturerlebnis für Augen, Ohren und Gaumen!

Sonntag, 13. Jänner 2013, 18.00 Uhr Hertha Glück erzählt von singenden Tannen, dem Wilderer mit Bauernschläue und dem herzlosen Grafen, ab 18 Jahren

Sonntag, 20. Jänner 2013, 18.00 Uhr Hertha Glück erzählt von gefährlichen Liebschaften, dem feurigen Klushund und unheimlichen Raben, ab 18 Jahren

Sonntag, 27. Jänner 2013, 18.00 Uhr "Auf den Lippen Schnee", Gedichte gelesen von Helga Pedross Gedichte von Friederike Mayröcker, Robert Walser und Friedrich Rückert, die versuchen das Bunte des Winters einzufangen und solche, die die Stille des Schneefalls in Worte fassen.

Veranstalter: Bludenz Kultur in Kooperation mit der Alpenregion Bludenz, BergAKTIV und den Hotels der Region

Tipp für Weihnachten:
Berge.hören mit einem Winterwochenende in der Region verbinden und gleich einen Kurzurlaub mit Unterkunft im Brandnertal, der Alpenstadt Bludenz oder im Klostertal verschenken.

Unterkünfte und Pakete unter www.alpenregion.at/pauschalen

Weiteres kulturelles Highlight in der Alpenstadt Bludenz im Jänner 2013:

Norwegisches Eiskonzert open air am Raiffeisenplatz vor der Remise Bludenz am Freitag, den 18. Jänner 2013
- 16.00 Uhr | Remise open air
kinder.welten | Familienkonzert | Wie klingt Eis?
- 20.00 Uhr | Remise open air
Fremde Nähe | Weltmusik in Bludenz | Terra Inkognita |
Norwegen mit Terje Isungset & Lena Nymark

Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH