Hapimag Resort Kanzelhöhe in Kärnten nimmt Betrieb wieder auf

Auf der Kanzelhöhe scheint wieder die Sonne

Wien (TP/OTS) - Der führende Wohnrechtsanbieter Hapimag hat für sein Resort in Kärnten auf der Gerlitzen Alpe einen Pachtvertrag unterzeichnet. Die Wiedereröffnung des Resorts findet noch in diesem Jahr statt.

Hapimag, Eigentümer des Resorts Kanzelhöhe, hat mit der Sonnenhotels Touristik GmbH mit Sitz in Treffen, Österreich, einen Pachtvertrag abgeschlossen. Die Führung des Resorts liegt in der Verantwortung der Alps & Cities Hotelmanagement GmbH. Bereits am 20. Dezember 2012 wird Karina Dörschel, Geschäftsführerin der Sonnenhotels, die ersten Gäste begrüssen: "Endlich ist es soweit, ich freue mich sehr auf die Eröffnung. Das Resort, für uns das Sonnenresort Gerlitzen, mit seinen 140 Apartments und dem familienfreundlichen Skigebiet wird im Winter unsere Gäste begeistern. Und im Sommer lädt die schöne Kärntner Berg- und Seenwelt zum Wandern ein."

Im Februar 2012 hatte Hapimag mit einer Investorengruppe einen Kaufvertrag ausgehandelt. Dieser Kaufvertrag war bedingt und hätte nur bei Bezahlung des Kaufpreises zu einer Übertragung des Grundstückeigentums an den Käufer geführt. Da die Investorengruppe den Kaufpreis nicht bezahlt hat, ist Hapimag vom Vertrag zurückgetreten. Nun präsentiert Hapimag mit dem Pachtvertrag mit den Sonnenhotels eine Lösung, die insbesondere für die Region Vorteile bringt. "Mit den Sonnenhotels haben wir einen idealen Kooperationspartner gefunden. Sie werden das Resort Kanzelhöhe wieder zum Leben erwecken und viele Gäste in die Region bringen", sagt Rüdiger Missner, Operation Manager Alpen bei Hapimag, zur Wiedereröffnung. "Hapimag Mitglieder können das Sonnenresort Gerlitzen zu Konditionen wie alle anderen Gäste auch buchen", erklärt Missner.

Großes Angebot in den Alpen

Das Hapimag Resort Kanzelhöhe war seit April 2008 geschlossen. Hapimag hatte damals in den Alpen zu viel Wohnraum. So standen in Österreich den Mitgliedern 670 Apartments zur Verfügung, hinzu kamen die Alpenresorts in Flims, Interlaken, Andeer und Sörenberg in der Schweiz sowie Chamonix in Frankreich.

Dieses umfangreiche Angebot in der Alpenregion führte zu einer unterdurchschnittlichen Belegung des Resorts Kanzelhöhe und schlussendlich zur Schliessung im Jahre 2008.

Das Unternehmen Hapimag

Hapimag ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen Freizeit- und Lebensgestaltung und wurde 1963 gegründet. Als führender europäischer Wohnrechtsanbieter bietet Hapimag über 141 000 Mitgliedern Zugang zu einer ökonomisch und ökologisch nachhaltigen Plattform mit 57 Adressen in Toplagen in 16 Ländern. Den Mitgliedern stehen über 5300 Apartments zur individuellen Nutzung offen, ergänzt mit standortspezifischen Gastronomie-, Wellness-, Kultur-, Service- und Infrastrukturangeboten. Das Unternehmen beschäftigt rund 1400 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erwirtschaftete 2011 einen Betriebsertrag von EUR 186 Mio. Hapimag ist eine Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht und hat ihren Sitz in Baar/ZG (CH). http://www.hapimag.com

Weitere Informationen unter http://www.facebook.com/hapimag, http://www.youtube.com/hapimag und http://www.kununu.com/hapimag.

Die Sonnenhotels GmbH

Die Sonnenhotels GmbH gehört zur Sonnenhotels Gruppe. Nebst den drei Anlagen an den Kärntner Seen betreibt die Gruppe fünf weitere Ferienhotels in Deutschland. Insgesamt sind rund 450 Mitarbeitende für die Sonnenhotels Gruppe tätig, davon 250 in Kärnten.

PRincess Communications Consulting GmbH
Public Relations & Eventmanagement
Wien - Salzburg
- Geschäftsführende Gesellschafterin -