Salzkammergut-Therme Bad Ischl feiert 5 erfolgreiche Jahre

Bad Schallerbach (TP/OTS) - Die EurothermenResorts haben wieder Grund zum Feiern - die Salzkammergut-Therme begeht in diesen Tagen ihren 5. Geburtstag. In den vergangenen 5 Jahren hat die neue Therme mit ihren unzähligen Attraktionen für das eigene Unternehmen mit dem Hotel Royal**** und dem Therapiezentrum Physikarium ebenso wie für die Betriebe in der Region nachhaltig positive Impulse gesetzt. Die Besucherzahlen haben sich seit der Thermenerneuerung verdreifacht. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer gratulierte zur gesamten Entwicklung des Standortes: "Der 5. Geburtstag der Salzkammergut-Therme in Bad Ischl ist ein Freudentag für das Unternehmen und die ganze Tourismusregion - mit rund 1,3 Mio. Thermengästen sind in dieser Zeit dreimal mehr Gäste nach Bad Ischl gekommen als in den Jahren davor. Wir haben richtig investiert und damit einen touristischen Impuls ausgelöst, von dem viele Betriebe und die Menschen im inneren Salzkammergut profitieren."

Ein erfolgreiches Konzept und innovative Kooperationen

Das Konzept für den Standort Bad Ischl wurde im Rahmen der erfolgreich umgesetzten "OÖ. Thermenstrategie 2010" klar festgelegt:
Einerseits Schaffung eines modernen Gesundheits- & Wellnessresorts auf Top-Niveau und Stärkung der hohen Sommer-Attraktivität des Salzkammergutes. Andererseits Forcierung des Ganzjahrestourismus durch die Etablierung Bad Ischls als Thermenstandort. Im Zuge dieser Strategie wurden insgesamt 110 Mio. Euro investiert.

Die EurothermenResorts erfüllen als Oberösterreichs größter Tourismusbetrieb eine Leitbetriebsfunktion und setzen als solche konsequent Impulse zur Vernetzung der touristischen Player der Region. Kooperationen mit der Hotellerie, dem Tourismusverband und dem Handel fördern das Ziel, Bad Ischl als ganzjährigen Thermenstandort zu etablieren. Angefangen vom Urlaubscheck-System, das den Hoteliers individuelle Urlaubs-Angebote für ihre Gäste ermöglicht, bis hin zum "Wellness-Shopping" mit Einkaufsgutschein für die Bad Ischler Geschäftswelten. Diese Aktionen und Kooperationen belegen die enge Zusammenarbeit der touristischen Leistungsträger in Bad Ischl.

"Die Eröffnung der Salzkammergut-Therme im Dezember 2007 war der Beginn einer dauerhaften Erfolgsstory für den Tourismus in Bad Ischl und der Salzkammergut-Region. Der konsequente Weg hin zu einem attraktiven Ganzjahrestourismus wird auch in Zukunft verstärkt Gäste nach Bad Ischl bringen und somit zu einer weiteren positiven Entwicklung des wichtigen Wirtschaftszweiges Tourismus beitragen", zieht Eurothermen-Generaldirektor Markus Achleitner zum Thermengeburtstag erfreut Resümee.

EurothermenResorts, OÖ Thermenholding GmbH
Gen.Dir. Markus Achleitner
Promenade 1
A-4701 Bad Schallerbach