Ideenreiche Kreationen auf der Heimtextil 2013

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Beflügelt durch ein hochkarätiges Ausstelleraufgebot biegt die Heimtextil auf die Zielgerade der letzten Vorbereitungswochen. Vom 9. bis 12. Januar 2013 versammelt die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien die Top-Player der weltweiten Branche in Frankfurt am Main.

Zahlreiche namhafte Unternehmen zählen zu den neuen und rückkehrenden Ausstellern. In der Halle 3.0 zeigt die Inhouse Group aus Dänemark erstmals hochwertige Teppiche. Als prominente Rückkehrer bereichern zudem Brunswick aus Frankreich, Pintail International aus den Niederlanden sowie Gefora Forster, Joop!Living und JAB Anstoetz aus Deutschland die Gardinen-, Möbel- und Dekostoffpräsentationen. "Die JAB Anstoetz Group präsentiert die trendige Gardisette Frühjahrskollektion mit vielen Highlights anlässlich des 60. Markengeburtstags. Desweiteren werden sämtliche Produkte des innenliegenden Sonnenschutzes von JAB Anstoetz gezeigt", verkündet Lars Puschmann, Vertriebsleiter von JAB Anstoetz.

Heimtextil Trendschau: Der Mensch im Zentrum des textilen Interieurs

Die Heimtextil Trends interpretieren den Wohnraum als wichtigen Teil der Persönlichkeit und deuten damit den Weg zu künftigen Designkonzepten. "Die Hersteller erkennen, dass Konsumenten ihrem Zuhause ein eigenes Profil geben möchten: Ihre Identität und ihr persönlicher Lebensstil soll sich auch im Interieur zeigen", sagt Anne Marie Commandeur, Designerin und Geschäftsführerin des Stijlinstituuts Amsterdam. "Gleiches gilt auch für öffentliche Räume und die Objektausstattung, wo wir eine Bewegung von der anonymen Einheitlichkeit hin zu individuellen Konzepten feststellen. Dieser Ansatz ist ganz entscheidend für die Trendschau und die Zukunft von Heimtextilien."

Lassen Sie sich auf der Heimtextil 2013 inspirieren und holen Sie sich neue, originelle Ideen zur Gestaltung Ihres Betriebes.

Nähere Informationen und Tickets unter www.heimtextil.de

Official Representation of Messe Frankfurt Exhibition GmbH
(Consumer goods & Textile fairs)
n.b.s hotels & locations GmbH